AA

"Siebensachen" - Second hand

Mehr als nur "7 Sachen"
Mehr als nur "7 Sachen"
Integra Siebensachen-Kaufhaus

Bregenz. Vom 25. – 27. Februar lud INTEGRA zur Eröffnung der Räumlichkeiten ihres neuen Verkaufsstandortes in Bregenz in der Kornmarktstraße.

Mit dem Namen des neuen Kaufhauses, “Siebensachen”, wird in passender Weise auf die vielfältigen Angebote am neuen Standort hingewiesen. Neben tollen Eröffnungsangeboten erwarteten die Kunden Praktisches und Nützliches, Originelles und verschiedene Raritäten, so Shopleiterin Janine Jacobi.
Seit mehr als 20 Jahren führen der Verein AFRA bzw. die INTEGRA zur Beschäftigung von arbeitssuchenden Menschen einen Secondhandshop für Gebrauchtwaren und ein Einzelhandelsgeschäft für Geschenks- und Dekoideen in Bregenz. Nun wurde das Warensortiment auf einer 500m² Verkaufsfläche in der ehemaligen Druckerei Teutsch erweitert, die eine Fundgrube für Kleidung, Geschirr, Bücher, Möbel, Geschenksartikel, Dokoration und mehr bietet. Dabei ist ein “Fenster” mit einem Blick in die Vergangenheit der ehemaligen Druckerei in Form einer bewusst erhaltenen Wandfläche mit künstlerischer Zufallsgestaltung erhalten geblieben.
Zugleich findet sich in den Räumlichkeiten ein Ableger der bekannten Teestube “Tee und no Me´h” aus Hard, die mit Inhaberin Heidi Weiss ein umfangreiches und ansprechendes Angebot von verschiedenen Teesorten für alle Teegenießer bereit hält.
Kreative Unterstützung bei der Innenraumgestaltung erhielt INTEGRA durch eine Kooperation im Rahmen eines Schulprojektes mit der HTL Rankweil. Hier wurde das unterschiedliche Mobiliar für die Geschäftsräumlichkeiten geplant, entworfen und als Prototyp umgesetzt. Anschließend wurde es in den eigenen Metall- und Holzwerkstätten von INTEGRA produziert.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • "Siebensachen" - Second hand