AA

Seniorenring Ausflug nach Bezau

"Wanderfreunde" aktiv!
"Wanderfreunde" aktiv!

Bei bestem Frühlingswetter traf sich ein Bus voll “Wanderfreudiger” der Generation 50+ zum Ausflug in den Bregenzerwald! Vom Klostertal über Bludenz nach Rankweil stiegen die SR-Mitglieder zu. Über den Losenpass ob Dornbirn ging die Fahrt nach Schwarzenberg, entlang der Wälder Museumsbahn nach Bezau zur Talstation der Seilbahn Bezau.

In kurzer Fahrzeit, vorbei an Toni Innauer´s Heimathof, war das Ziel die Baumgarten Höhe auf 1648 m Seehöhe. Ein traumhafter Rundblick bot sich den Teilnehmern vom Bodensee über die Schweizer Alpen mit dem Säntis, bis ins Rätikongebiet zurück über die Allgäuer Hügelwelt mit Lindenberg und Lecknertal!

Ein kurzer Spaziergang brachte uns dann zur bestellten “Kässpätzle” Partie auf der Alpe Niedere. Nach dem herrlichen Genuss und mehrmaligem Nachschöpfen für “Großhungrige” wanderte man auf dem Panoramarundweg über die Niedere. Viele Paragleiter begleiteten uns von ihrem Startplatz in den Himmel! Auf guten Wanderwegen ging es für uns ab der Kapelle “hl. Theodul” rauf und runter bis zur Bergstation der Seilbahn Bezau. Nach kurzem Verweilen ging es talwärts ins bekannte Cafe Natter zur Kaffee-Eis-Kuchen Einkehr!

Ein Dank an die Organisation der OG Bludenz-Klostertal und Pepi Suitner als Wanderführer, der die große Gruppe ab 18 Uhr wieder wohlbehalten nach Hause brachte.

Nächstes Ziel: “Bürser Schlucht”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Seniorenring Ausflug nach Bezau