Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenbund Bregenz gönnt sich einen Wellnesstag in Bad Wörishofen

Die Wellness-Gruppe
Die Wellness-Gruppe ©Seniorenbund Bregenz
An einem strahlenden Föhntag fuhren wir in die Therme nach Wörishofen.
Seniorenbund Bregenz wellnesst in Bad Wörishofen

Beeindruckt von den Ausmaßen und den vielen Möglichkeiten unter zahlreichen Palmen und dem Luxus der Therme (Indoor- und Outdoorbecken mit Sprudeln aller Art, Salzgrotte, Salzstadel, Solebäder, verschiedene Saunen, Dampfbäder und natürlich auch mit “Kneipp-Wassertreten“, sonnigen Ruheoasen etc. und einem schönen Restaurant) genossen wir vier erholsame Stunden. Anschließend ging es in die nette Stadt (16.500 Einwohner) bis zum Kurhaus. Dort erhielten wir einen interessanten Vortrag über die Kurstadt und das Wirken von Pfarrer Kneipp (1821 -1872), der Wörishofen mit seiner „Wasser-Therapie“ zu einem international bekannten Kurort machte. Anschließend fanden wir uns im Hotel Luitpold zu Kaffee und Kuchen ein und konnten uns nebenbei an der schwungvollen Tanzmusik zum 5-Uhr Tee der Kurgäste erfreuen. Nach diesem schönen Ausflug fuhren wir erholt und zufrieden in das weihnachtlich beleuchtete Bregenz zurück. Danke Hans Lederer für dieses neue und schöne Ausflugsangebot (Edith Michaud).

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Seniorenbund Bregenz gönnt sich einen Wellnesstag in Bad Wörishofen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen