AA

Securitys von Disco-Besuchern wegen Körperverletzung angezeigt

Die Polizei ermittelt.
Die Polizei ermittelt. ©Bilderbox
Drei Security-Mitarbeiter einer oberösterreichischen Diskothek sollen Dienstag früh zwei Besucher schwer verletzt haben.

Laut einem Schreiben, das der APA vorliegt, sei ein 29-Jähriger mit gebrochenem Unterkiefer und schweren Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert und operiert worden. Sein 22-jähriger Bruder habe Würgemale am Hals und starke Prellungen am Brustkorb erlitten. Die Polizei bestätigte auf Anfrage, dass es Anzeigen wegen Körperverletzung gibt.

Polizei ermittelt gegen Securitys

Der jüngere Mann sei am Hals gepackt und gewürgt worden. Als er zu Boden ging, hätten die Türsteher noch auf ihn eingetreten, so ein mit dem Opfer befreundeter Augenzeuge. Auslöser sei der brutale Rauswurf eines jungen Gastes gewesen. Der 29-Jährige habe versucht, die Angelegenheit zu klären und soll von einem der Mitarbeiter schwer verletzt worden sein. Die Beschuldigten seien vorerst nicht einvernommen worden, es werde noch ermittelt, so die Polizei. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Securitys von Disco-Besuchern wegen Körperverletzung angezeigt