AA

Schwemma auf der Kugelalpe

Union-Schiclub Klaus-Weiler
Union-Schiclub Klaus-Weiler ©Diana Malin
Ein Traumwetter hatte die große Gruppe von Schivereinsmitgliedern, die sich am 20. Oktober auf den Weg zur Kugelalpe machte, um diese von Erlen, Tännele und anderem Gestrüpp zu befreien.

Unter der fachkundigen Führung von Alpmeister Toni Nachbaur und gut ausgerüstet mit fünf Motorsägen wurden einige steile Hänge gesäubert. 21 Erwachsene, darunter auch Hirte Mathias Fechtig mit Anja’s Vater Hubert Cäsar, arbeiteten mit großem Einsatz mit. Jede helfende Hand wurde gebraucht, auch die ganz Kleinen leisteten ihren Beitrag. Hüttenchef Alfons versorgte alle mit einer Jause dazwischen und im Anschluss an die Arbeit gab es Spaghetti Bolognese. In der Hütte wurden wir von Mimi, Hildegard und Christina bestens versorgt und hatten einen gemütlichen Hock für den restlichen Nachmittag.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer. Gemeinsam wurde diese strenge Arbeit gut bewältigt, die ja auch Teil des Pachtvertrags mit der Gemeinde Fraxern ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Schwemma auf der Kugelalpe