AA

Schnorchelkurs im Strandbad

Auch Mädchen haben beim Schnorcheln ihren Spaß
Auch Mädchen haben beim Schnorcheln ihren Spaß ©kuehmaier
Schnorchelkurs für Kinder

Bregenz. Der Kinderschnorchelkurs im Strandbad war für die teilnehmenden Kinder in der Vorwoche nicht nur ein Erlebnis, sie lernten dabei auch den sicheren Umgang mit Flossen, Maske und Schnorchel.

Einmal die Unterwasserwelt erleben ist der Traum für viele Kinder, besonders wenn man Urlaub am Meer macht und so einiges dabei entdecken kann. Dazu sollte aber der Umgang mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen beherrscht werden, damit dem Vergnügen nichts im Wege steht, aber auch der Sicherheit Genüge getan wird. Dies konnten die Kinder mit ihren BetreuerInnen vom Tauchclub Bregenz eine Woche lang erlernen, um am Ende des Kurses ihren Leistungsstand in einem Schnorchelausweis bestätigen zu lassen. Damit ist die Voraussetzung und Möglichkeit gegeben, weitere Kurse, in denen auch das Tauchen erlernt werden kann, zu besuchen. Zum Abschluss durften die Kinder einmal mit einer richtigen Taucherflasche unter Wasser gehen, was Anreiz genug sein dürfte, sich weiter in die Unterwasserwelt vorzuwagen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schnorchelkurs im Strandbad