AA

Schneller, höher, weiter

Die erfolgreichen Gisinger Athlet/innen
Die erfolgreichen Gisinger Athlet/innen ©Regine Allgäuer/Verein
ÖM U16 2010 in Gisingen

Großer Jubel bei den Österr. U16-Meisterschaften am 26./27. Juni in Gisingen – Einerseits, weil die Raiffeisen TS Gisingen als Ausrichter für einen reibungslosen Ablauf dieser Meisterschaften gesorgt hat und andererseits, weil sich die Gisinger Athlet/innen “zu Hause” im Waldstadion in bestechender Form präsentiert und insgesamt 5 Medaillen gewonnen haben.

Allen voran Franziska Pohl, die an diesem Wochenende mehr als nur einmal um die Medaillen mitmischte – am Samstag sicherte sie sich mit ausgezeichneten 5,47 m die Silbermedaille im Weitsprungbewerb, am Sonntag folgte das nächste Silber mit neuer persönl. Bestleistung von 12,29 sec. über die 80 m Hürdendistanz. Im anschließenden Hochsprungbewerb übersprang Franziska souverän jede Höhe im 1. Versuch und krönte sich mit tollen 1,61 m zur strahlenden Siegerin. Gemeinsam mit Leonie Hartl, Natalie Pintaric und Melanie Knauder gewannen die Gisinger Mädchen ganz knapp, mit 3 Hundertstelsekunden Rückstand zudem die Silbermedaille über 4 x 100 m. Die Burschenstaffel mit Linus Schwarzmann, Julian Eß, Sebastian Doppelbauer und Leon Gau freute sich über die Bronzemedaille.

Weitere Top-6-Platzierungen im Internet unter www.ts-gisingen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schneller, höher, weiter