AA

Rumänischer Bub auf Sommerrodelbahn schwer verletzt

Der Bub war auf Sommerurlaub in Oberösterreich.
Der Bub war auf Sommerurlaub in Oberösterreich. ©Bilderbox
Ein rumänischer Bub ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der Sommerrodelbahn am Wurbauerkogel in Windischgarsten (Bezirk Kirchdorf) schwer verletzt worden.

Der Zehnjährige hatte vor einer Kurve plötzlich abgebremst, ein nachkommendes zwölfjähriges Kind konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen den Schlitten. Der Bub erlitt Kopfverletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins Linzer UKH geflogen, berichtete das ORF-Radio Oberösterreich.

Eine Wanderin hatte den Knall des Aufpralls gehört und war zur Rodelbahn geeilt. Dort sah sie den schwer verletzten Rumänen, hob ihn aus dem Schlitten und leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Bub befindet sich gemeinsam mit anderen Kindern im Rahmen der “Landlerhilfe” in Oberösterreich auf Urlaub. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Rumänischer Bub auf Sommerrodelbahn schwer verletzt