AA

Romir gewinnt Komik-Wettbewerb

©Veranstalter/RheinRaus
Der junge deutsche Komiker und Artist Matthias Romir gewann am vergangenen Wochenende den Komik-Wettbewerb, der im Rahmen des 1. internationalen Brückenfestivals in Lustenau durchgeführt wurde. Romir erhielt damit den erstmals vergebenen Komik & Co.-Preis der grenzüberschreitenden Veranstaltung. Zehn Künstler aus der Schweiz und Deutschland nahmen am zweitägigen Komik-Nachwuchswettbewerb teil. Ihre Darbietungen wurden von einer vierköpfigen Jury unter der Leitung der bekannten Clownin Gardi Hutter beurteilt.

Überzeugt mit Originalität Der aus Deutschland angereiste Matthias Romir trat bereits am Samstag auf. Er überzeugte vor allem mit der Originalität seiner Darbietung, seiner Präzision und dem Rhythmus. Dies gab die Jury anlässlich der Rangverkündigung am Sonntagabend bekannt. Auf den zweiten Platz rangiert wurde, vor allem wegen des starken Ausdrucks und ihrer guten Bühnenpräsenz, die ebenfalls aus Deutschland stammende Schauspielerin und Musikkabarettistin Margret Gilgenreiner mit ihrer Darbietung der Obstlerkönigin. Kontakt zum Publikum Den dritten Preis holte sich der ebenfalls aus Deutschland stammende Nily Nils. Er trat mit überzeugender Leichtigkeit auf und glänzte durch einen feinen, aber vom ersten Moment an hervorragenden Kontakt zum Publikum. Alle teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler wurden nach Originalität, Professionalität, Komik, Technik, Kontakt zum Publikum, der Klarheit und der Dramaturgie ihrer Darbietung bewertet. Mathias Romir darf nach diesem Gewinn am kommenden Samstag im Rahmen des Variété-Abends beim „Komik + Ko Fabrik-Festival“ bei der Firma Doppelmayr in Wolfurt auftreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Romir gewinnt Komik-Wettbewerb