AA

Ritterfest im Kindergarten Don Bosco Bludenz

Am Mittwoch, den 30. April fand im Kindergarten Don Bosco ein großes Ritterfest statt. Anlass dafür gab das Thema der letzten Wochen: “Das Mittelalter ?quot; Von kleinen Rittern und ihren Burgen”.

Die Kinder reisten in die Vergangenheit und lernten das Mittelalter, Fingerspiele, Lieder,… uvm. kennen. Zum Themenabschluss wurde das Ritterfest veranstaltet. Zuerst mussten sich die Kinder noch einmal beweisen und sich der Ritterprüfung stellen. Nach der geschafften Prüfung bekamen sie dann vom großen Ritter den Ritterschlag. Zusätzlich gab es eine Urkunde und Medaille.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war das anschließende Stockbrotgrillen und die Hühnerkeulen. Ein großer Dank möchten wir an dieser Stelle Ernst Roth aussprechen, der uns diese tolle, selbstgemachte Grillstelle geschenkt hat! Die Begeisterung der Kinder war nicht zu übersehen!

Das Team des Kindergarten Don Boscos

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ritterfest im Kindergarten Don Bosco Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen