AA

Rigoletto fiel am Mittwoch ins Wasser

Keine Aufführung am Mittwoch
Keine Aufführung am Mittwoch ©Sams
Die Bregenzer Festspiele haben am Mittwochabend die zweite Regenabsage der laufenden Saison hinnehmen müssen.
Das Rigoletto-Bühnenbild
"Rigoletto" auf der Seebühne
Mehr Festspiel-News

Aufgrund von Schlechtwetter wurde die Seebühnenaufführung von "Rigoletto" nach 15 Minuten abgebrochen und ins Festspielhaus verlegt. Dort konnten rund 1.650 Besucher eine halbszenische Version der Oper von Giuseppe Verdi erleben.

Gäste erhalten Geld zurück

Für die restlichen knapp 5.400 Gäste, die ein Seebühnenticket gekauft hatten, war der Festspielabend hingegen beendet. Sie erhalten ihr Geld zurück, teilte Festspielsprecher Axel Renner mit. Ein Umtausch der Karten ist nicht möglich, da sämtliche "Rigoletto"-Aufführungen bis zum Ende der Festspiele am 18. August ausverkauft sind. Die bisherigen 18 "Rigoletto"-Vorstellungen wurden von 113.000 Personen besucht - auch diese Aufführungen waren ausverkauft.

Regen-Versicherung

Sollte es in diesem Festspielsommer zu einer weiteren Regenabsage kommen, würde eine entsprechende Regen-Versicherung schlagend werden. Die Festspiele schließen seit vielen Jahren eine solche Versicherung ab, um das finanzielle Risiko zu minimieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rigoletto fiel am Mittwoch ins Wasser