AA

Richtige Zeit für Obstbäume

Zahlreiche Bäume gingen über den „Ladentisch“, der Renner dieses Jahr: der Apfelbaum.
Zahlreiche Bäume gingen über den „Ladentisch“, der Renner dieses Jahr: der Apfelbaum. ©Emir T. Uysal
Traditioneller Obstbaum-Markt am Karfreitag in der Innenstadt.
Obstbaummarkt am Karfreitag (2016)

Feldkirch. (etu) Karfreitag ist traditionell der beste Tag einen Obstbaum zu pflanzen. Der Obstbaummarkt ist in der Feldkircher Marktgasse seit über zehn Jahren eine bereits lieb gewonnene Tradition. Nadine Danek und Stefan Felder (Projekt Garten) und ihr Team bieten am Karfreitag eine große Auswahl an Obstbäumen und viele hilfreiche Tipps, wie sie am besten den biologischen Kreislauf unterstützen.

Große Auswahl
Große Variationen gestreckt von Apfel-, Birnen- oder Pfirsichbäume aber auch Beerensorten waren zahlreich vertreten: Johannisbeer-, Blaubeer-, Erdbeer- oder die beliebten Himbeersträucher. „Die Auswahl ist riesig“, freute sich ein Besucher.
Obwohl es den letzten Tag noch etwas kalt war wäre jetzt die „richtige Zeit um für den Frühling die Pflanzen einzusetzen“, erklärt Felder. Dank dem Feiertag der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland waren auch zahlreiche Besucher in der Marktgasse unterwegs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Richtige Zeit für Obstbäume