AA

RHC Dornbirn trifft auf Team aus Portugal

©Steurer
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Erwartungsvoll verfolgten die Spieler die Ziehung des CERS Cups im Livestream mit. Nach Braga im Jahr 2013 bekamen die Dornbirner erneut, wie auch alle anderen österreichischen Vertreter, portugiesische Mannschaften zugelost.

Die Messestädter treffen dabei auf den Siebtplatzierten der 1. Division – Associaçao Juventude de Viana. Anders wie sonst tritt man gegen den 26. der Weltrangliste zuerst auswärts an. Die Portugiesen schafften in der Saison 2012/2013 den Aufstieg in die 1. Division, was ihnen im Folgejahr mit dem 4. Rang gleich eine Europa League Teilnahme einbrachte. Aufpassen müssen die Dornbirner auf Luis Viana, der zum zweiten Mal in Folge Torschützenkönig in der ersten Liga wurde. Spielertrainer Chus Gende kennt seine Gegner, er spielte mit Liceo auch schon gegen die Portugiesen und spricht über eine starke Mannschaft. Die Vorbereitungen für das Auswärtsspiel im nördlich der Flussmündung des Rio Lima am Atlantik gelegenen Stadt Viana do Castelo laufen bereits.

CERS Cup Hinspiel
Samstag, 24. Oktober 2015,
Associaçao Juventude de Viana (PT) – RHC Dornbirn

CERS Cup Rückspiel
Samstag, 28. November 2015
20 Uhr, Stadthalle Dornbirn
RHC Dornbirn – Associaçao Juventude de Viana (PT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn trifft auf Team aus Portugal