Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

RHC Donbirn mit Nullerpartie in Diessbach

©Verein
Nichts wurde es mit einem erhofften Punktzuwachs beim Auswärtsspiel in Diessbach, zu stark präsentierten sich die Hausherren in eigener Halle.

Diessbach machte von Anfang an Druck, spielte viel Pressing und zwang die Dornbirner zu Fehlern. Nach 13 Minuten wurde der Abwehrriegel der Garcia-Truppe erstmals geknackt, Lourenco Ribeiro schoss die Seeländer mit 1:0 in Führung. Bitter dann noch der zweite Gegentreffer durch Schmid kurz vor der Pause. Auch nach Seitenwechsel haderten Brunner & Co immer wieder vergebenen Chancen nach, Diessbach zeigte sich besser und gefährlicher vor dem Gehäuse von Mirantes. Dies bewies Galan in der 28. Minute und abermals Lourenco Ribeiro keine zwei Zeigerumdrehungen später zum 4:0, der nach Wiederholung eines Penaltys den Zweiten versenkte. Einwenig zu eifrig reagierte Funktionär Markus Fehr an der Bande, als die Schiedsrichter wieder eine zu frühe Bewegung des Torhüters beim Penalty wahrnahmen und den Dornbirner Betreuer mit einer roten Karte in die Kabine verwies. Am Ende reichte es nicht einmal für einen Ehrentreffer.

„Die Gegentore entstanden durch Abwehrfehler, zum Teil nach Situationen die vorher extra noch besprochen wurden. Es war nicht unser Tag, nichts ging auf, hoffe wir bekommen die nächsten Spiele wieder die Kurve,“ resümiert ein etwas enttäuschter Dominique Kaul. Viel Zeit bleibt nicht denn am Samstag gastiert der amtierende Schweizer Meister Montreux HC in der Stadthalle.

Schweizer NLA

RHC Diessbach – RHC Dornbirn   4 : 0 (2 : 0)

Nächstes Spiel:
Schweizer NLA
Samstag, 3. November 2018

17 Uhr, RHC Dornbirn – Montreux HC
19 Uhr, U20

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Donbirn mit Nullerpartie in Diessbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen