AA

Qualifikation geturnt

Selina Jordan, Mirjam Egger, Lea Stemer und Julia Pozarnik haben sich für die Bundesmeisterschaften qualifiziert.
Selina Jordan, Mirjam Egger, Lea Stemer und Julia Pozarnik haben sich für die Bundesmeisterschaften qualifiziert. ©Foto: str
Gleich vier Turnerinnen der Turnerschaft Bludenz schafften vergangenen Woche die Qualifikation für die Bundesmeisterschaften im Bereich „Turn 10“ bei den Ausscheidungswettkämpfen in Dornbirn.

Mit viel Spannung, einem Quäntchen Glück und gezieltem Training schafften es Selina Jordan, Mirjam Egger, Lea Stemer und Julia Pozarnic ihre Übungen an fünf Geräten fast fehlerfrei zu absolvieren und klassierten sich bei starker Konkurrenz jeweils im vorderen Drittel ihrer Altersklasse. Trainer Charly Hubmaier ist auf jeden Fall zufrieden mit den gezeigten Leistungen „seiner“ Mädchen: “Natürlich gibt es noch das eine oder andere zu verbessern, aber da und dort gab es zehn von zehn Zusatzpunkten und damit bin ich wirklich zufrieden. Hinsichtlich den Bundesmeisterschaften Anfang Dezember in Klagenfurt müssen wir konsequent weiter arbeiten und trainieren. Alle vier haben gezeigt, was sie drauf haben und darauf sind wir sehr stolz.“ Auch bei den Bundesmeisterschaften in einem Monat hofft das Quartett die Turnerschaft Bludenz würdig vertreten zu können und mit dem gleichen Esprit den Wettkampf zu absolvieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Qualifikation geturnt