AA

PVÖ-Lustenau fährt ins „Blaue“

PVÖ-Lustenau fährt ins „Blaue“
PVÖ-Lustenau fährt ins „Blaue“ ©PVÖ
50 Mitglieder des Lustenauer Pensionistenverbandes (PVÖ) trafen sich zur Jahresabschlussfahrt. Auch diesmal hatte sich Ortsvorsitzender Anton etwas Besonderes einfallen lassen. Frohgestimmt fuhr die lustige PVÖ-Gruppe Richtung Allgäu und das Schwabenland.

Da Reisen bekanntlich hungrig macht, wurde ein Plätzchen für die obligate Rast gefunden. Unsere guten Seelen Luise + Lotte hatten natürlich an alles gedacht. So gab es neben Sekt auch heißen Leberkäse als Proviant und auch einen Birnenkuchen als Nachtisch. Gut gestärkt ging die Reise weiter ins Wurzacher Ried dem größten noch intakten Hochmoorgebiet Mitteleuropas. Bei einer Fahrt mit dem Torfbähnle erfuhren wir viel Wissenswertes über den Torfabbau. Frohgemut ging die Reise weiter nach Ravensburg, wo man genügend Zeit fand die Perle Oberschwabens auf eigene Faust ausgiebig zu erkunden. Die Rückfahrt führte uns in das Obstbaugebiet Kressbronn, wo wir in der etwas höher gelegenen Gasthaus-Brauerei Max & Moritz beim Abendessen den Sonnenuntergang über dem Bodensee genießen konnten. Bei der Heimfahrt war man wieder einhellig der Meinung – Schön war wieder die Fahrt ins Blaue.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • PVÖ-Lustenau fährt ins „Blaue“