AA

Postamt Bregenz-Vorkloster wird geschlossen

Bregenz - Für Verwirrung sorgte am Mittwoch die Aussage des Landtagsabge­ordneten Michael Ritsch zum Thema Postamt Bregenz-Vorkloster. Er habe Informationen erhalten, nach denen das Postamt nun doch geschlossen werde. Betriebsrat bestätigt Schließung  | Reaktion der FP | Umfrage  | SPÖ-Ritsch | Linhart will Kampf nicht aufgeben 

Der Betriebsrat der Vorarlberger Post, Franz Mähr, bestätigte dies am Donnerstag gegenüber VOL Live.

Einer Universaldienstverordnung vom Dezember 2008 zufolge – welche der damalige Infrastrukturminister Faymann verordnete- „darf es vom 01. Jänner bis zum 30. Juni 2009 im Prinzip zu keiner Schließung von Postämtern kommen. Sehr unverständlich – auch aus meiner Sicht – denn die Post scheint offenbar auch dies zu ignorieren”, so der Betriebsrat der Vorarlberger Post, Franz Mähr. Vor einigen Tagen wurde der Personalvertreter darüber informiert, dass es nun doch zu einer Schließung kommen würde.

Ein Machtwort sprechen

Franz Mähr erwartet sich nun, dass die Post ein offizielles Dementi gibt, welches besagt, dass im ersten Halbjahr des Jahres 2009 nicht geschlossen wird. „Weiters finde ich, dass in dieser Sache auch der Finanzminister gefragt ist. Hier muss ein klares Machtwort gesprochen werden, auch aus Richtung des Infrastrukturministeriums sollte etwas kommen”, erklärt der Betriebsrat.

Kritik an Linhart

Von der Seite des Bregenzer Bürgermeisters, Markus Linhart, sei zu diesem Thema noch nichts verlautbart worden, kritisiert Franz Mähr: „Der Bürgermeister einer Stadt hat bei Schließungen doch ein großes Mitspracherecht und ich hoffe, dass man in dieser Sache bald aus dem Winterschlaf aufwacht, und sich hier etwas tut!”

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Bürgermeister Linhart will den Kampf nicht aufgeben:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Postamt Bregenz-Vorkloster wird geschlossen