AA

Pferdekutschen unterm Nepomuk

Die Pferdekutschen konnten beim Nepomukbrunnen in der Bludenzer Altstadt betrachtet werden.
Die Pferdekutschen konnten beim Nepomukbrunnen in der Bludenzer Altstadt betrachtet werden. ©Gerhard Scopoli
Bludenz. Aus Anlass des 18. Klostertaler Kutschentreffens, welches vom Freitag bis Sonntag in Braz durchgeführt wurde, empfing die Alpenstadt Bludenz die Kutschen in der Altstadt.
Pferdekutschen, Bludenz

Die historischen Gespanne legten einen kurzen Zwischenstopp beim Nepomukbrunnen ein und fuhren anschließend weiter nach Braz. Auf dem Programm standen dort etwa ein Festabend mit vielen Trachtenträgern und -trägerinnen, eine Sternfahrt durch das Dorf, ein Kutscherfest sowie ein Umzug. Beim Gasthof Rössle wurden die Kutschen den interessierten Einheimischen und Gästen vorgestellt. Das Klostertaler Kutschentreffen genießt schon seit Jahren im In- und Ausland einen sehr guten Ruf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Pferdekutschen unterm Nepomuk