AA

Petition für Verkehrsentlastung

Endlich eine Verkehrsentlastung für Hohenems, fordert nun eine Bürgerinitiative.
Endlich eine Verkehrsentlastung für Hohenems, fordert nun eine Bürgerinitiative. ©cth
Petition für Verkehrsentlastung

Hohenems. “Wir haben an die Stadt Hohenems eine Petition zu Verkehrsentlastung verfasst und bitten um Unterstützung, diese auch zu unterschreiben”, erklären Dietmar Kos, Franz-Marco Sauer, Andreas Jäger und Eva Häfele im Bürgerforum.
Die Petition liegt am Samstag, den 07.05.2011 von 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Schweizerstraße 2 zur Unterzeichnung auf. Zur gleichen Zeit stehen die Beteiligten der Initiative Verkehrsentlastung für weitere Fragen zur Verfügung. “Des Weiteren kann die Petition täglich bis zum Samstag den 14.05.2011 zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr, bei mir in der Schweizerstraße 9 und Franz-Marco Sauer, Schweizerstraße 2 unterschrieben werden”, so Dietmar Kos. Die Initiative fordert folgende Maßnahmen: “Erstens die Umsetzung der beidseitigen Durchfahrtssperre – Fahrverbot für den Kraftfahrzeugverkehr, ausgenommen Busse des ÖPNV, im Bereich Kirchplatz – Volksschule Markt bis längstens 01.01.2012. Zweitens gleichzeitig Maßnahmen zu treffen, damit die durchschnittliche Tagesbelastung auf den folgenden Straßen bzw. Bereichen 3.000 Kraftfahrzeuge pro Tag nicht überschreiten (Rathaus, Schloßplatz, Markstraße, Schweizer Straße Markt, Jakob-Hannibal-Straße Nord, Jakob-Hannibal-Straße Süd, Harrachgasse, Graf-Maximilian-Straße und Hochquellenstraße), sowie damit auch die durchschnittliche Tagesbelastung auf den folgenden Straßen bzw. Bereichen 1.000 Kraftfahrzeuge
pro Tag nicht zu überschreiten – Schloßbergstraße, Burgstraße –
Torbogen, Schweizer Straße Spange, Graf-Kaspar-Straße, Goethestraße, Kaiserin-Elisabeth-Straße, August-Reis- Straße und Theodor Körner-Straße.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Petition für Verkehrsentlastung