AA

Packendes Spiel mit Elferkrimi als Benefizaktion für „Movember“

Hallenfußball half der Aktion "Movember" für Männergesundheit.
Hallenfußball half der Aktion "Movember" für Männergesundheit. ©Henning Heilmann
Benefizfußballspiel für die Männergesundheit - Ausklang mit „Guat und Günschtig“
Hallenfußball half der Männergesundheit

FRASTANZ Auf einem Benefizfußball für die Männergesundheit im Rahmen der Aktion „Movember“ trat eine Auswahl von Mitarbeitern des ORF gegen den SV Frastanz an.

Der November steht seit einigen Jahren ganz im Zeichen des “Movember”. Die lustige Wortkombination besteht aus den Wörtern „Moustache“ (Schnurrbart) und „November“, das eine aus Australien stammende Art des Fundraisings bezeichnet. Dabei lassen sich alljährlich im November Männer Schnurrbärte wachsen und eine Vielzahl interessanter
Veranstaltungen macht ein breites Publikum auf die Erforschung und Vorbeugung von Prostatakrebs und anderen Gesundheitsproblemen bei Männern aufmerksam.

Packendes Spiel

Zum Abschluss des diesjährigen „Movember“-Aktionsmonats wurde in der Sporthalle der Mittelschule Frastanz ein Benefizfußballspiel ausgetragen. In einem packenden Spiel traf die Landesligamannschaft des SV Brauerei Frastanz auf ein Team des ORF. Nach einem Dutzend Treffern auf beiden Seiten musste die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden, wo die „Movember-Elf“ das Spiel für sich entscheiden konnte. Im Vorfeld trat auch die U10 und die U8 des SV Frastanz gegen das „Movember“-Team an. Nach dem spannenden Benefizfußballspiel und einer Tombola klang der Abend bei Speis und Trank mit musikalischer Begleitung der Gruppe „Guat und Günschtig“ aus.

Prominente Gäste

Zu den zahlreichen Gästen des Benefizfußballspiel zugunsten der Männergesundheit zählten auch Vizekanzler a.D. Hubert Gorbach und Bürgermeister Eugen Gabriel, der nach dem Spiel als Losfee auftrat und die zahlreichen Tombola-Preise verteilte. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Packendes Spiel mit Elferkrimi als Benefizaktion für „Movember“