AA

Open House in der Kletterhalle

Bei jung und alt war das Schnupperklettern sehr beliebt
Bei jung und alt war das Schnupperklettern sehr beliebt ©Michael Mäser
Tolle Stimmung herrschte am Sonntag am Tag der offenen Tür in der Dornbirner Kletterhalle anlässlich der Neuübernahme durch die Stadt Dornbirn.
Open House Kletterhalle Dornbirn

Dornbirn Mit Jahresbeginn hat die Stadt Dornbirn die Kletterhalle in der Bildgasse übernommen und sich somit eine wichtige Einrichtung für die Sport-Stadt gesichert. Nachdem nun über die Sommermonate renoviert und umgestaltet wurde, fand am vergangenen Sonntag die offizielle Neueröffnung statt.

Buntes Programm den ganzen Tag

Zahlreiche Kletterfreunde und Sportbegeisterte ließen sich dabei die Gelegenheit nicht entgehen, die Kletterhalle mal genau unter die Lupe zu nehmen. Höhepunkt dabei sicherlich das Schnupperklettern für Jedermann – jung und alt versuchten sich dabei den ganzen Tag an den verschiedenen Routen der Kletterwand. Im Boulderbereich gab es für die Kletterfans verschiedene Spiele und der Vorarlberger Kletterkader präsentierte sich beim Showklettern. Mit dem Bierkisten Klettern, der Slackline für Jedermann und diversen Vorträgen von Sportprofis war über den ganzen Tag ein buntes Rahmenprogramm geboten und die Stimmung in der Halle war sehr gut. Bis in den späten Nachmittag war die Halle stets sehr gut gefüllt und die Besucher nutzten das tolle Angebot.

Wichtige Sporteinrichtung

Die Kletterhalle in Dornbirn ist bereits seit Jahren ein beliebter Treffpunkt der Kletterfreunde aus Nah und Fern. Mit über 2.585 Quadratmetern Kletterfläche und insgesamt 14.500 Griffen bietet die Halle alles für das Kletterherz – Bouldern, Indoor und Outdoor, eine Speedwand sowie Vorstiegkletterwände mit Überhang sind nur einige der vielen Möglichkeiten die sich bieten. Für die Stadt Dornbirn, die mit Jahresbeginn die Halle übernommen hat, eine weitere wichtige Sporteinrichtung. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Open House in der Kletterhalle