AA

OÖ: Schwammerlsucher findet Kornnatter

Während seiner Wanderung traf der Oberösterreicher auf das nicht-heimische Reptil.
Während seiner Wanderung traf der Oberösterreicher auf das nicht-heimische Reptil. ©DPA/Symbolbild
Auf eine nicht-heimische Schlange traf Mittwochnachmittag ein Schwammerlsucher in Taufkirchen an der Traun (Bez. Grieskirchen). Sie wurde als eine ungiftige Albino-Kornnatter identifiziert.

Der 44-jährige Wanderer fand am Eichberg in der Nähe des so genannten „Winklinger Kreuzes“ auf die Schlange. Unter Mithilfe einer Angestellten eines Reptilienzoos konnte die Polizei die Schlange zuordnen. Die ursprünglich aus Nordamerika stammende Natter kann eine Länge von bis zu 1,5 Metern erreichen.

Das Reptil wurde an einen Reptilienhändler übergeben. Der Vorbesitzer konnte nicht ermittelt werden, so die oberösterreichische Polizei am Donnerstag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • OÖ: Schwammerlsucher findet Kornnatter