AA

Ö3-Lady Elke Lichtenegger nimmt Flüchtling bei sich auf

Die Ö3-Lady und ihr neuer Mitbewohner.
Die Ö3-Lady und ihr neuer Mitbewohner. ©Facebook/Lichtenegger
Radio-Lady Elke Lichtenegger zeigt vor, wie es gehen kann. Sie nimmt einen Flüchtling bei sich auf und stellt ihren neuen Mitbewohner auf ihrer Facebook-Seite vor. Für den mutigen Schritt bekommt sie viel Lob.

Seit Wochen beherrscht ein Thema die Schlagzeilen der österreichischen Medien: Flüchtlinge. Täglich gibt es Meldungen über neue Aufgriffe, das Innenministerium scheint beinahe mit das Situation überfordert. Die Erstaufnahmestelle Traiskirchen ist restlos überfüllt.

Lichtenegger: “Auf in eine neue Zukunft für Wael”

Ö3-Radiomoderatorin Elke Lichtenegger wollte jetzt ein Zeichen setzen. Auf Vermittlung von „Flüchtlinge Willkommen Österreich“ hat sie einen syrischen Flüchtling bei sich aufgenommen. In einem Facebook-Post stellt sie ihren neuen Mitbewohner vor:

Seit einer Woche wohnt nun schon Wael bei uns Zuhause. Er ist ein anerkannter Flüchtling aus Syrien. Nachdem in seiner…

Posted by Elke Lichtenegger on Donnerstag, 20. August 2015

Lichtenegger erntete viel Lob, mehr als 3.100 Likes und unzähligen Zuspruch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • Ö3-Lady Elke Lichtenegger nimmt Flüchtling bei sich auf