AA

OÖ: 15-jähriger starb nach Traktorunfall

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Nicht überlebt hat ein 15-jähriger Bursch aus Wien einen Traktorunfall in Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck). Er ist am Sonntag an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus in Salzburg gestorben.

Am Samstag war er von dem Traktor überrollt und schwer verletzt ins Krankenhaus in Salzburg geflogen worden. Dies berichtete die Polizei am Sonntag der APA.

Der 15-jährige Wiener wollte am Samstag zu seinem Cousin in die Fahrerkabine eines Traktors steigen. Der gleichaltrige Bursch aus Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck) saß ohne Lenkberechtigung für Zugfahrzeuge am Steuer. Bevor der Wiener in der Fahrkabine war, rutschte er aus, der Traktor fuhr los und der Hinterreifen des drei Tonnen schweren Gefährtes überrollte den Bursch, ehe sein Cousin das Fahrzeug anhalten konnte.

Mit dem Hubschrauber war er ins Krankenhaus in Salzburg geflogen worden. Dort kämpften die Ärzte seither um sein Leben. Am Sonntag ist er an seinen schweren Kopfverletzungen und inneren Wunden gestorben.

Sein 15-jähriger Cousin und seine Familie stehen unter Schock. Sie sollen laut Polizei psychologisch betreut werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • OÖ: 15-jähriger starb nach Traktorunfall