AA

Noch mehr Sicherheit für den Krankenpflegeverein

Der Harder Krankenpflegeverein mit Herbert Fitz ist jetzt noch sicherer mit dem Auto unterwegs.
Der Harder Krankenpflegeverein mit Herbert Fitz ist jetzt noch sicherer mit dem Auto unterwegs. ©Verein
Dass die Schwestern und Vorstandsmitglieder des Krankenpflegevereins Hard einen guten Job machen ist bekannt. Dass sie diesen jetzt auch mit noch besseren Fahrkünsten bewältigen können, weniger.

Auf Einladung von Opel Gerster absolvierten die Schwestern und Vorstandsmitglieder ein Fahrsicherheitstraining im Röthner Driving-Camp. So wurde in einem vierstündigen Kurs gelernt, wie man die Reaktion eines Fahrzeuges mit technischen Hilfen (ABS, ASR, ESP) bewältigen kann und wie unterschiedliche Situtionen sich anfühlen können: Wenn es schleudert, wenn eine Gefällestrekce mit Glätte und enger Kurve oder eine Notbremsung und Ausweichen im letzten Moment notwendig werden sollte. Da die Schwestern 365 Tage im Jahr von A nach B fahren, waren sie dankbar nun mit noch mehr Sicherheit auf der Straße und im Auto unterwegs zu sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Noch mehr Sicherheit für den Krankenpflegeverein