Berufsfotograf Oliver Lerch ist in der Coronazeit erfinderisch

5.05.2020 Der Berufsfotograf Oliver Lerch aus Nüziders hat im Rahmen von "Kunst hilft Kunst" in Sulz seine neue Aufgabe der Öffentlichkeit präsentiert.

So sieht Quarantäne am Balkon aus

30.04.2020 Familienfoto trotz Quarantäne? Kein Problem für den litauischen Fotografen Adas Vasiliauskas.

Oma Lilli hat große Sorge um das Geld nach der Krise

25.04.2020 Jetzt will Oma Lilli auf Rat ihres Enkels einen positiven Schachzug machen.

Kunst hilft Kunst: Bilgeri und Prinz Grizzley im Livestream

21.04.2020 Das Live-Benefiz Projekt aus der Theatergarage in Sulz brachte diesmal zwei Persönlichkeiten aus Vorarlberg.

Sehr lange Warteliste auf dem Wohnungsmarkt in Rankweil

13.04.2020 Mehr als hundert Menschen hoffen in der zweitgrößten Marktgemeinde Österreichs auf ein neues Zuhause

Abbruch von Häusern an der vorderen Ringstraße

22.04.2020 Noch in diesem Jahr soll der Architekturwettbewerb für das Ortskernentwicklungskonzept für das Zentrum Rankweils ausgeschrieben werden

Monatelanger Ausfall, aber zur Eröffnung ein Ansturm

26.04.2020 Elf Mitarbeiter von Seidl-Catering sind zur Kurzarbeit umgemeldet und zum Start der neuen Eventlocation in Rankweil gibt es eine große Besserung

Mirandum: Neuer Termin für die Messe in Götzis

3.04.2020 Im Schloss Ambiente präsentieren sich exklusive Firmen mit Frühlings Neuheiten, kulinarischen Spezialitäten, erlesenen Weinen, Kosmetik, Einrichtung, Schmuck, Kunst.

Talk mit Ex-Neos Chef Matthias Strolz

1.04.2020 Am Freitag findet der nächste interaktive Female Future Talk mit Unternehmer, Bürgerbeweger, Freigeist und Autor Matthias Strolz statt.

Rankweiler Großprojekt beläuft sich auf 23,1 Millionen Euro

31.03.2020 Die Bauarbeiten im Rankweiler Römergrund für ein Hotel, Eventlocation, Premium Catering und Restaurant wurden nach kurzem Stopp wieder begonnen

Bauarbeiten für Begegnungszone Zehentstraße aufgenommen

31.03.2020 Für das Bauprojekt im Rankweiler Unterdorf werden die Arbeiten fortgesetzt

Sanierung und Umbau an der VS Brederis kostet 2,6 Millionen Euro

31.03.2020 Bis zum Herbst sind zahlreiche Bauarbeiten an der VS Brederis zu verrichten

Eine Sternstunde für Sängerin Nina Fleisch

29.03.2020 Nach sechs Jahren Knochenarbeit präsentierte die Altacherin ihr erstes Debüt-Album

Zeitumstellung stört den Schlaf und schwächt das Immunsystem

28.03.2020 Kein idealer Zeitpunkt in der Corona-Pandemie, Tipps zur Stärkung des Immunsystem

Female Future Talk mit Forscherin Oona Strathern

25.03.2020 Noch nie war es so spannend, zu erfahren wie könnte unsere Welt nach dieser Corona-Zeit aussehen.

Kabarettist Martin Weinzerl mit neuem Programm

6.03.2020 Nach Redamar und Geisterfahrer bin i do falsch präsentiert der Ludescher Kabarettist Martin Weinzerl sein drittes Soloprogramm mit dem Titel „Göttin sei Dank“

Ex-Skistar Benjamin Raich gibt sich in Schruns die Ehre

11.03.2020 Der 41-jährige Benjamin Raich kommt zum Intersport Fischer nach Schruns und gibt im Rahmen von Meet&Greet Autogramme.

Noch mehr Highlights bei der zweiten Auflage in Bregenz

26.02.2020 Innovation, Job-Chancen, Karriere und Zukunft sind die Themen am 18. März 2020 beim zweiten Female Future Festival im Festspielhaus Bregenz.

Vor 27.000 Menschen für eine Megastimmung gesorgt

21.02.2020 Vorarlberger Band Junipa Gold aus Götzis glänzten bei der Biathlon WM in Antholz

Livetalk mit Oma Lilli alias Christian Mair

20.02.2020 Mit Oma Lilli ist Comedykünstler Christian Mair in den letzten Jahren ein kometenhaften Aufstieg geglückt. Er spricht über den Triumph und seine neuen Projekte

Radteam Vorarlberg will zu den fünf besten Teams in Europa gehören

20.02.2020 Der siebzehnköpfige heimische Radrennstall hat sich für die 22. Saison hohe Ziele gesteckt

Erstmals weniger Coronavirus-Neuerkrankungen in China

25.02.2020 In China gibt es offenbar erste Erfolge bei der Eindämmung des neuen Coronavirus.

Elf Jahre in der Gemeindepolitik sind genug

3.02.2020 Rankweils Altbürgermeister Martin Summer schließt ein Comeback in der Politik aus

Baustart für 21,3 Millionen Euro Großprojekt erfolgt

22.01.2020 Die Bauarbeiten im Rankweiler Römergrund für ein Hotel, Eventlocation, Premium Catering und Restaurant wurden begonnen

Premiere in Götzis - "Die Fledermaus" übertraf alle Erwartungen

12.10.2019 Mit "Die Fledermaus" von Johann Strauß bringt das Musiktheater Vorarlberg einen Weltklassiker auf die Kulturbühne Ambach in Götzis. VOL.AT berichtete live.

Geglückte Generalprobe der Fledermaus mit viel Applaus

10.10.2019 Ausverkauftes Haus bei der Generalprobe zur Operette "die Fledermaus" in der vollbesetzten Kulturbühne am Bach in Götzis.

Re-Live: Das war der Vorarlberg-Bewegt Kindermarathon

5.10.2019 2300 Kinder von 79 Vorarlberger Schulklassen und 24 Kindergarten-Gruppen gaben ihre Nennungen für den 11. Vorarlberger Kindermarathon in Bregenz ab.

Oma Lilli begeisterte vor ausverkauftem Haus in Ludesch

29.09.2019 Minutenlange Standing ovations bei der Aufführung Oma Lilli heiratet in der vollbesetzten Blumenegghalle in Ludesch

Auf der Werkstattbühne Bregenz ging die Post richtig ab

21.09.2019 Vorarlbergs Wirtschaft feierte mit mehr als 2200 Teilnehmern von 140 Firmen im Rahmen des Business Run bis in die Morgenstunden

Politologe Schmidinger vermutet Türkei hinter verwehrter US-Einreise

20.09.2019 Der österreichische Politologe Thomas Schmidinger vermutet das NATO-Land Türkei dahinter, dass ihm vor einer Woche die Einreise in die USA verwehrt wurde. Schmidinger wollte in den Vereinigten Staaten sein Buch "Kampf um den Berg der Kurden", das von der syrischen Kurdenregion Afrin handelt, präsentieren und bewerben.