AA

Premiere in Götzis - "Die Fledermaus" übertraf alle Erwartungen

©MTVO - Katharina Lampelmayer
Mit "Die Fledermaus" von Johann Strauß bringt das Musiktheater Vorarlberg einen Weltklassiker auf die Kulturbühne Ambach in Götzis. VOL.AT berichtete live.

Am Freitagabend fand die Premiere von der Operette "Die Fledermaus" vor ausverkauftem Haus auf der Kulturbühne Ambach in Götzis statt. Für die Inszenierung dieser wohl legendären Geschichte um Leidenschaft, Genuss und Lebensfreude konnte Barbara Herold gewonnen werden. Am Dirigentenpult stand Nikolaus Netzer, welcher das Musiktheater Vorarlberg mit Präsidentin Margit Hinterholzer und vielen Helfern, seit seinem Antritt als Intendant im Jahr 2008 zu neuen, künstlerischen Höhen mit dem Rhythmus Oper, Operette und Musical geführt hat.

Die besten Videos der Premiere "Die Fledermaus" in Götzis

Termine und Tickets: www.mtvo.at

Groß war die Prominenz an Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, die sich die Premiere in der vollbesetzten Kulturbühne am Bach nicht entgehen ließen. Landtagspräsident Harald Sonderegger, Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Kultur Landesrätin Barbara Schöbi-Fink und die Bürgermeister von Klaus Werner Müller, Sulz Karl Wutschitz, Bludenz Mandy Katzenmayer, Götzis Altbürgermeister Werner Huber mussten ihr Kommen nicht bereuen.

Der Livestream von der Premiere "Die Fledermaus"


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Premiere in Götzis - "Die Fledermaus" übertraf alle Erwartungen