Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

So sieht Quarantäne am Balkon aus

©Adas Vasiliaukas
Familienfoto trotz Quarantäne? Kein Problem für den litauischen Fotografen Adas Vasiliauskas.
Quarantäne auf Balkonen
NEU

Auch für den litauischen Fotografen Adas Vasiliaukas brachte die Coronakrise große Probleme mit sich. Der passionierte Hochzeitsfotograf hatte auf einmal keine Aufträge mehr und steuerte auf finanzielle Schwierigkeiten zu. Seine Drohne konnte ihn aus der Misere retten.

"Was ist gerade los?"

"Als die Quarantäne in Litauen angekündigt wurde, wurden alle meine Buchungen gecancelt. Ich saß da ohne Job und dachte mir 'was ist gerade los und wie kann ich das ändern?'", so Adas Vasiliaukas gegenüber VOL.AT. Es sei ihm klar gewesen, dass er etwas Interessantes fotografieren müsse, aber das Social Distancing habe es schwierig gemacht. "Zuerst wollte ich Fotoshootings mit einem Teleobjektiv anbieten, dann ist mir die Drohne eingefallen, die ich manchmal für Hochzeiten verwende - da ist überhaupt kein persönlicher Kontakt notwendig." Gesagt, getan: Auf seiner Facebook-Seite bot Adas das Shooting mit Drohne an. "Zuerst fotografierte ich meine Freunde und stellte die Fotos online, diese Bilder bekamen viele Likes." Er habe dann immer mehr Anfragen bekommen, so der Fotograf. "Ich habe jetzt eine ganze Warteliste mit zukünftigen Modellen in Fenstern und auf Balkonen."

Kostüme und Posen

Der Fotograf bot also an, mit seiner Drohne ein einzigartiges Familienfoto zu kreieren. Pro Bild verlangte er 50 Euro, die Ergebnisse erreichten die Kunden nur wenige Stunden später.

Die "Fotomodelle" griffen dabei teilweise zu außergewöhnlichen Kostümen und Posen - es entstanden ganz spezielle Bilder für das Familienalbum.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • So sieht Quarantäne am Balkon aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen