Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Musik

  • Mit dem Geld wird die Produktion und Vermarktung des Songs finanziert.

    Wiener Start-up lässt in "Musikaktien" investieren

    Vor 13 Stunden Das Wiener Start-up Global Rockstar lässt Musikliebhabern Anteile an neuen Musikaufnahmen aufstrebender Künstler erwerben. Die daraus lukrierten Tantiemen fließen dann an Investoren sowie Künstler zurück.
    Metallica lieferte in Wien eine perfekte Show.

    Metallica entzückte Wien mit "Schifoan"-Cover

    Vor 2 Tagen Metallica rockte am Freitagabend vor über 50.000 Fans das Ernst-Happel-Stadion in Wien. Die Band begeisterte dabei nicht nur mit einer perfekten Rockshow, sondern auch mit einer Coverversion des Ambros-Hits "Schifoan".
    Bon Jovi rockte am Mittwoch das Ernst-Happel-Stadion.

    Bon Jovi entzückte trotz Altersschwächen in Wien

    18.07.2019 Die hohen Töne sind vielleicht nicht mehr ganz so hoch, aber dennoch lieferte Bon Jovi am Mittwoch ein solides Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion ab.
    Ein Nachruf auf den Schlagerstar

    Dschungelkönig/Schlagerstar Costa Cordalis ist tot

    4.07.2019 Zu seinen Liedern schunkelten Millionen von Fans. Sein größter Hit war "Anita". Nun ist Costa Cordalis tot. Der berühmteste Grieche Deutschlands verstarb im Alter von 75 Jahren. Ein Nachruf.

    Merowinger Bläser feiern ihren 30. Geburtstag

    15.06.2019 Festmesse mit anschließender Feier auf dem Kirchplatz Basilika
    Die Band startete - Überraschung - mit ihrem Hit "We're Going to Ibiza

    Vengaboys: We’re going to ... Vienna!

    31.05.2019 Die Fun-Popper sorgten bei der Donnerstags-Demo in Wien für eine große musikalische Sause. Ein paar Impressionen...
    Die Vengaboys kommen am Donnerstag nach Wien.

    "We're Going To Ibiza": Vengaboys kommen am Donnerstag nach Wien

    28.05.2019 Im Rahmen der Donnerstagsdemo werden am 30. Mai die Vengaboys am Wiener Ballhausplatz auftreten. Ihr Lied "We're Going To Ibiza" wurde zur Hymne des Ibiza-Skandals.

    Antenne Vorarlberg-Hit-Tipp: Ed Sheeran und Justin Bieber: "I Don't Care"

    27.05.2019 Ed Sheeran und Justbin Bieber - Die beiden haben getrennt voneinander schon etliche Nummer 1 Hits geliefert, das haben sie auch mal in einer Karaokebar in Tokio gefeiert.
    Österreichs ESC-Sängerin präsentiert am 23. April Album "Evolution II".

    ESC-Kandidatin Paenda: Erst Albumstart, dann Songcontest-Auftritt

    19.04.2019 Der 31-jährigen Steirerin mit den blauen Haaren wird in den nächsten Wochen nicht langweilig werden. Neues Album, Reise nach Israel, Songcontest-Auftritt. Österreichs Songcontest Starterin gewährt im ausführlichen APA-Interview tiefe Einblicke in ihr aktuelles Gemütsleben. 
    Nicht von gestern ist dieses Foto von Bob Dylan. Beim KOnzert in Wien war Fotografieren nämlich verboten.

    Bob Dylan in Wien: Keine Fotos vom Großmeister!

    17.04.2019 Bob Dylan kam am Dienstag zum Spielen nach Wien - nicht zum Posieren. Daher war er auch erzürnt über die Fotohandys, die bei seinem Auftritt im Publikum aufblitzten.

    Antenne Vorarlberg Hit-Tipp der Woche: Welshly Arms – Learn To Let Go

    1.04.2019 Sie sind durch ihre Mega-Hits „Sanctuary“ und „Legendary“ bekannt geworden – Welshly Arms.
    Bob Dylan besucht im April Wien.

    Popmonat April: Eine Legende kehrt nach Wien zurück

    30.03.2019 Im April taut nicht nur die Natur auf - auch im Konzertkalender geht es heiß her. So stattet etwa Folk-Rock-Legende Bob Dylan Wien einen Besuch ab, am Ende des Monats findet der Electric Spring im Museumsquartier statt.
    Dorothea „Coco“ Fletcher tritt als Tina Turner auf die Bühne.

    Tina-Turner-Musical "Simply The Best" in Wien: Vorverkauf gestartet

    27.03.2019 2019 ist das Jahr besonderer Tina Turner-Jubiläen: Vor 35 Jahren erschien ihr Album "Private Dancer“. Dazu kommt ihr 80. Geburtstag am 26. November 2019. "Simply The Best - Das Musical" ehrt die Künstlerin mit einer Tour durch Österreich

    Workshop mit Peter Ratzenbeck

    26.03.2019 Im Pfarrheim Rankweil gibt es am 6./7. April ein Gitarre Workshop mit Peter Ratzenbeck. Anmeldungen jetzt.

    Antenne Vorarlberg Hit-Tipp der Woche: P!nk – Walk Me Home

    25.03.2019 Die erste Single von P!nks neuem Album „Hurts 2B Human“ ist raus!
    Die 50. Ausgabe der Rankweiler Brennessel übertraf alle Erwartungen

    Trump, Papst Franziskus und Kim Jong Un kommen nach Rankweil

    13.03.2019 US-Präsident Donald Trump, Papst Franziskus und Kim Jong Un aus Korea kommen noch in diesem Jahr in die Marktgemeinde Rankweil, das Spektakel wurde bei der Brennessel verkündet.
    Amber Run kommt ins B72 nach Wien.

    Exklusiver Österreich-Auftritt: Amber Run spielt im B72 in Wien

    7.03.2019 Die Wiener Gürtelbögen sind in Sachen Indie-Musik vorne dabei. Am 24. Juli besucht nämlich die britische Indie-Band Amber Rund das B72 in Wien.

    Antenne Vorarlberg Hit-Tipp der Woche: Calvin Harris feat. Rag'n'Bone - "Giant"

    4.03.2019 Zwei absolute Hit-Giganten im Musik-Business treffen im neuen Antenne Vorarlberg - Hit-Tipp aufeinander.
    Obfrau und Aktive: Susanne Entner in der Bürgermusik Rankweil in Doppelfunktion

    Bürgermusik Rankweil und Familie Entner sind eng verbunden

    3.03.2019 Zusammen mit Eva Maria Bertschler und Isolde Gögele leitet die aktive Musikantin Susanne Entner die Geschicke von Jubilar Bürgermusik Rankweil

    Harmonie bedeutet "Zusammenklang"

    1.03.2019 Jüngstes Musikfachgeschäft in Feldkirch feierlich eröffnet.

    "We will rock you": Queen und Adam Lambert zum Oscars-Auftakt

    25.02.2019 Mit äußerst rockigen Klängen hat die 91. Oscar-Gala im Dolby Theatre in Hollywood begonnen: Als Einstimmung auf die mehrstündige Preisverleihung war die britische Rocklegende Queen mit Sänger Adam Lambert gesetzt.
    RAF Camora brachte gestern die Stadthalle zum Beben.

    RAF Camora in der Wiener Stadthalle: Der "Typ aus Rudolfsheim"

    24.02.2019 Als Wien-Liebhaber und Gangsterrapper verkaufte sich gestern RAF Gamora aka der "Typ aus Rudolfsheim" in der Wiener Stadthalle. Seinen Fans dürfte es gefallen haben.
    Ehrenmitglied, Präsident und Kapellmeister: Walter Blocher prägt die Bürgermusik Rankweil

    Mit 73 Jahren macht das Musizieren immer noch sehr viel Spaß

    20.02.2019 Als ältestes aktives Mitglied bei der Bürgermusik Rankweil wirkt Ehrenmitglied Walter Blocher noch tatkräftig mit.

    Zeitloser ABBA-Sound im Festspielhaus: Backstage beim Erfolgsmusical "Mamma Mia"

    8.02.2019 Am Donnerstagabend fand im Festspielhaus in Bregenz die Premiere des Erfolgsmusicals "Mamma Mia" statt. Reporterin Mirjam war vor Ort, warf einen Blick hinter die Kulissen und sprach mit Darstellern.
    Max Raabe besucht im März die Wiener Stadthalle.

    Tournee: Max Raabe schaut in der Wiener Stadthalle vorbei

    6.02.2019 Chansonnier Max Raabe kommt wieder nach Wien. Auf seiner Live-Tour "Der perfekte Moment... wird heut verpennt" hat Raabe mit dem Palast Orchester im März 2019 zwei Termine in der  Wiener Stadthalle fixiert.
    Die U-Bahn-Stars sind ab sofort auch in der Neubaugasse zu hören.

    Wien: U-Bahn-Stars rocken U3-Station Neubaugasse

    7.02.2019 Die U-Bahn-Stars begrüßen ab sofort Fahrgäste in der Wiener U3-Station Neubaugasse. Die Musiker sind nun auch im Zwischengeschoss der Station, beim Aufgang Neubaugasse, zu hören.
    Für die Fantastischen Vier ist es nicht das erste Mal in der Wiener Stadthalle.

    Konzertmonat Jänner: Fanta 4 beehren Wien

    4.02.2019 Der Jänner steht in Wien im Zeichen des Hip-Hops. Die Fantastischen Vier bringen am 9. Jänner die Stadthalle zum Beben, im Gasometer bietet Rin Hip-Hop vom Feinsten.

    Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Milow feat. Matt Simons - Lay Your Worry Down

    24.12.2018 „Der Song soll Menschen, die eine harte Zeit haben, Trost spenden“, sagt Sänger Milow über seinen neuen Hit „Lay Your Worry Down“.
    Die Rankweilerin Claudia Krain sorgt für viel musikalische Stimmung

    "Ohne Musik wäre ich nur ein halber Mensch"

    13.12.2018 50-jährige Rankweilerin Claudia Krain sorgt im Duett und Solo für beste musikalische Unterhaltung.

    Rauschfrei sorgt im Palast Hohenems für Stimmung

    3.12.2018 In der Palast Bar in Hohenems sorgte die Band Rauschfrei vor vollem Haus für eine gute Stimmung.