• VOL.AT
  • Musik

  • Tote Hosen sind 40: "Die Zeit nagt natürlich auch an uns"

    Vor 2 Stunden 40 Jahre haben die Toten Hosen - sie sind noch heuer in Wien-Leopoldstadt zu sehen - mittlerweile auf dem Buckel. "Die Zeit nagt natürlich auch an uns", berichtet Sänger Campino.

    66. Eurovision Song Contest: Wettbüros prognostizieren klaren Sieg der Ukraine

    14.05.2022 Geht es nach den internationalen Buchmachern, dann ist der Gewinner des ESCs eindeutig: Die Ukraine gewinnt den 66. Eurovision Song Contest n Turin laut den Wettbüros.

    ORF überträgt Finale des 66. Eurovision Song Contest in Turin ab 21 Uhr

    14.05.2022 Am Samstagabend ist es soweit: Der ORF überträgt das Finale der größten Musikshow der Welt, dem Eurovision Song Contest, Live ab 21 Uhr.

    Vorarlberger Popkünstlerin auf Erfolgskurs

    22.04.2022 Hunderttausende Klicks auf ihre erste neue Single haben Chantal Dorn populär gemacht.

    Xavier Naidoo: War von Verschwörungserzählungen "geblendet"

    20.04.2022 Der Sänger Xavier Naidoo hat erklärt, dass er von Verschwörungserzählungen "geblendet" gewesen sei.

    "Oho Vorarlberg" - Bada präsentiert Neufassung

    15.04.2022 Am Freitagnachmittag, 15 Uhr, veröffentlicht der Dialekt-Rapper "Bada" gemeinsam mit Reinhold Bilgeri die Neufassung von "Oho Vorarlberg".

    Wettbewerbssieg für Bläserensemble der MS Rankweil

    14.04.2022 Hervorragende Platzierungen und Nominierung für den Bundeswettbewerb.

    Selenskyj mit Video-Botschaft bei Grammy-Gala

    4.04.2022 Bei der Verleihung der US-Musikpreise Grammys bat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj per Video-Botschaft u Unterstützung für sein Land.

    Ruhige, feine Klänge im Rankweiler Alten Kino

    5.04.2022 Die fünf Vollblutmusiker von Opas Diandl aus dem Südtirol sorgten für unterhaltsame Stunden.

    Blue Monday Blues Band gastiert im Alten Kino

    28.03.2022 Ein Vierteljahrhundert ist die Musikband schon aktiv.

    Trotz Krieg: Ukraine-Band plant Reise zum ESC in Turin

    27.03.2022 Trotz des Krieges will die ukrainische Band Kalush Orchestra zum Eurovision Song Contest (ESC) nach Turin reisen.

    Spinning Wheels sorgen für Stimmung im Alten Kino

    3.03.2022 Die Vorarlberger Band wird im Rankweiler Alten Kino die Zuschauer begeistern.

    Nach drei Jahren: Endlich wieder Tanzen und Musizieren

    3.03.2022 Corona traf die Trachtengruppe Rankweil besonders hart. Suche nach Nachwuchs und die Heimatabende wieder zum Leben erwecken.

    Volksmusik Star war zu Gast im Rankweiler Hof

    28.02.2022 Der Tiroler Marc Pircher startet seine Jubiläumstour im Rankweiler Gasthaus.

    YouTuber Jamal Edwards (31) starb nach Erkrankung

    21.02.2022 Der YouTuber jamal Edwards starb im Alter von 31 Jahren nach plötzlicher Krankheit.

    Land Vorarlberg supportet Musikprojekt von "Toni der Assi"

    22.02.2022 Das Land Vorarlberg unterstützt mit einer Förderung "Eko Fresh" und "Toni der Assi" für das Projekt "Plastik" mit dem Musikvideo "Gib mir die Welt wieder".

    LUM!X und Pia Maria vertreten Österreich beim Song Contest

    8.02.2022 Österreich schickt heuer das erste Mal seit 1982 ein Mann-Frau-Duo in den Kampf um den Gewinn des Eurovision Song Contests.

    Ehrung für die kleinen Stars in der Musikszene

    20.02.2022 Die Förderpreise an die Schüler der Musikschule Rankweil wurden von Gina Pallhuber und Ingold Breuss übergeben.

    Wegen Corona-Podcast: Joni Mitchell will weg von Spotify

    29.01.2022 Um einen Corona-Podcast auf Spotify ist viel Wirbel entstanden. Weltstar neil Young kritisierte diesen als "Lügen, die Menschen das Leben kosten". Jetzt beschloss auch Joni Mitchell seine Musik von Spotify zu entfernen.

    "Es ist höchste Zeit wieder zu Musizieren und Singen"

    25.01.2022 In den Klassenabenden der Musikschule Rankweil-Vorderland können sich die Schüler zeigen.

    US-Rocksänger Meat Loaf gestorben

    21.01.2022 Der legendäre "I'd Do Anything For Love"-Sänger verstarb im Alter von 74 Jahren.

    Popsängerin Thorn mischt den Musikmarkt kräftig auf

    16.01.2022 Hitverdächtig ist ihr am 14. Jänner erschienener Song «Crawling» allemal.

    Standing Ovations mit drei Zugaben für Laura Bilgeri

    14.01.2022 Die Jazz-Sängerin und Schauspielerin präsentierte im ausverkauften Löwen Saal in Hohenems ihre erste CD.

    Große Filmmelodien in der Walfahrtskirche Tschagguns

    4.01.2022 Die Götzner Sängerin Christine Nachbauer mit ihrer Band tritt im Rahmen des Montafoner Weihnachtszauber auf.

    Konzerte in alten Kirchenmauern

    22.12.2021 Musikerduo Nina Fleisch und Ekkehard Breuss sorgte für eine große Weihnachtsstimmung.