Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk

  • Bewaffneter raubte Tankstelle in Wien-Meidling aus

    26.01.2020 In der Nacht auf Sonntag raubte ein mit einer Pistole bewaffneter unbekannter Mann eine Tankstelle in Wien-Meidling aus.

    Trafikraub-Brüder in Wien-Meidling ausgeforscht

    24.01.2020 Die Wiener Polizei konnte am Donnerstag einen zweifachen Trafikraub in Wien-Meidling zu klären. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.

    Oma und Baby ausgesetzt: Zwei Katzendamen im WTV aufgenommen

    23.01.2020 Oma und Ludi: Zwei sehr unterschiedliche Katzen und doch mit dem gleichen Schicksal. Beide wurden von ihren Besitzern anscheindend nicht mehr gewollt und deshalb ausgesetzt.

    Wiener Polizei erwischte internationales Drogenduo

    23.01.2020 Ein Australier und ein Serbe gerieten nach monatelangen Ermittlungen in den Fokus der Wiener Polizei, weil sie wohl mit Drogen handelten. Am Mittwoch schlugen die Beamten zu.

    Grippe fesselt derzeit 8.000 Wiener ans Bett

    21.01.2020 Vergangene Woche wurden in Wien 8.000 Grippe-Erkrankungen verzeichnet - Tendenz steigend.

    Mann drohte mit Pistole: WEGA rückte in Wien-Meidling aus

    21.01.2020 Die WEGA musste heute um 2 Uhr früh in Wien-Meidling ausrücken, weil ein Mann drei Personen mit einer Waffe bedroht haben soll. Eine Schreckschusspistole wurde sichergestellt.

    Derzeit weniger Grippefälle als 2019 in Wien gemeldet

    21.01.2020 Im Vergleich zum Vorjahr sind in Wien derzeit weniger Menschen an Grippe erkrankt.

    Wien: Neue Kampagne will über psychische Erkrankungen aufklären

    21.01.2020 Um psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren, wurde in Wien die Kampagne "#darüberredenwir" ins Leben gerufen.

    Neues Grätzel "Eichenstraße 1" entsteht in Wien-Meidling

    21.01.2020 Sieben Häuser mit Wohnungen, Geschäften und sogar einem Hotel sollen bei der Eichenstraße in Wien-Meidling errichtet werden. Ein neuer Stadtteil um rund 200 Millionen Euro.

    Unfall auf Wiener A23: Kilometerlanger Stau

    16.01.2020 Am Donnerstagnachmittag sorgte ein Auffahrunfall von drei Lkw auf der Wiener Südosttangente (A23) für kilometerlangen Stau.

    Sanierung der Wiener U-Bahnlinie U4 teurer als geplant?

    17.01.2020 Die Sanierung der Wiener U-Bahnlinie U4 könnte teurer werden als ursprünglich geplant. Zu den veranschlagten 335 Mio. Euro dürften 44 Mio. Euro dazukommen, hieß es.

    Super Bowl 2020 in Wien: Die Partys im Überblick

    18.01.2020 In der Nacht vom 2. auf 3. Februar findet das Super Bowl-Finale statt. Damit geht wohl das größte Sportereignis der Welt über die Bühne. Auch in Wien wird mitgefiebert. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Super Bowl-Partys 2020 in Wien.

    2019 kaum Schwarzfahrer in Wiener Öffis unterwegs

    16.01.2020 Die Wiener Linien freuen sich erneut über eine niedrige Schwarzfahrer-Quote im vergangenen Jahr.

    Too Good To Go: 1.440 Mahlzeiten werden pro Tag gerettet

    15.01.2020 Im August 2019 hat das Start-up Too Good To Go in Österreich seinen Betrieb aufgenommen. Nun kann bereits eine positive Bilanz gezogen werden. Täglich werden über 1.440 Mahlzeiten gerettet.

    Rehazentrum Weißer Hof soll bis 2026 in UKH Wien-Meidling übersiedeln

    15.01.2020 Das Rehabilitationszentrum Weißer Hof soll nur noch bis 2026 in Klosterneuburg bleiben. Der Standort soll danach in das Wiener UKH Meidling übersiedeln.

    Badner Bahn: Haltestelle Schönbrunner Allee wurde modernisiert

    14.01.2020 Die Modernisierungsarbeiten bei der Haltestelle "Schönbrunner Allee" der Badner Bahn sind abgeschlossen. Nun erstrahlt die Station in Wien-Meidling wieder in neuem Glanz.

    Taschendiebinnen in Wien-Meidling auf frischer Tat ertappt

    14.01.2020 Zwei Frauen wurden gestern in Wien-Meidling beobachtet, wie sie versuchten älteren Frauen den Inhalt der Handtasche zu stehlen. Die Polizei konnte rechtzeitig eingreifen.

    Frau stundenlang verprügelt: Fall wird erneut geprüft

    14.01.2020 In der Nacht auf Freitag soll eine 40-Jährige von ihrem Lebensgefährten brutal verprügelt worden sein. Der Fall wird nun von der Staatsanwaltschaft noch einmal geprüft. Der 40-jährige Tatverdächtige wird voraussichtlich dennoch auf freiem Fuß bleiben, da die Frau die Aussage verweigert.

    Pizza und Kebap adé: Wiener Linien ziehen positive Bilanz nach einem Jahr Essverbot

    13.01.2020 Seit einem Jahr gilt das Essverbot in den Wiener U-Bahnen. Nun konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Es mussten nur 647 Personen ermahnt und auf das Essverbot hingewiesen werden.

    Wien-Meidling: Streit unter Cousins endete in Morddrohung

    13.01.2020 Die Polizei nahm in der Nacht auf Samstag in Wien-Meidling einen betrunkenen 28-Jährigen fest, nachdem dieser damit drohte, seinen Cousin erschießen zu wollen.

    Wetteraussichten: Es bleibt weiterhin mild

    13.01.2020 Der kalte Winter lässt auch in den kommenden Tagen weiter auf sich warten. Am Donnerstag sind Temperaturen bis zu elf Grad möglich, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

    Neue Vorgaben für Schuleinschreibungen

    13.01.2020 In den nächsten Wochen steht in den meisten Bundesländern an den Volksschulen die Einschreibung der SChüler für das Schuljahr 2020/21 auf dem Programm und heuer gelten erstmals einheitliche Vorgaben.

    Beziehungsstreit in Wien-Meidling: Frau blutend auf der Straße, Wohnung verwüstet

    11.01.2020 In der Nacht auf Freitag ist ein Beziehungsstreit komplett eskaliert. Ein 40-Jähriger soll seine Freundin über Stunden verprügelt haben. Nach ihrer Flucht wurde sie von einem Passanten stark blutend am Gehsteig gefunden. In der Wohnung wurden die Beamten von einem Bild der Verwüstung empfangen.

    Kassen-Kinderärzte in Wien auch an Wochenenden erreichbar

    9.01.2020 An Wochenenden und Feiertagen haben in Wien Kassenordinationen von Fachärzten für Kinder- und Jugendheilkunde geöffnet.

    Die besten Gratis-Events im Jänner in Wien

    9.01.2020 Zum Start ins neue Jahr haben wir für euch die besten kostenlosen Veranstaltungen in Wien zusammengetragen.

    Das sind die beliebtesten Baby-Vornamen der Wiener im Jahr 2019

    9.01.2020 Die MA 23 gab bekannt, welche Buben- und Mädchennamen bei den Wienern im vergangenen Jahr besonders beliebt waren - inklusive Bezirksranking.

    78,1 Millionen: Wiener Linien stellten 2019 neuen Kilometer-Rekord auf

    7.01.2020 Knapp 214.000 Kilometer oder mehr als fünf Erdumrundungen pro Tag schafften U-Bahnen, Busse und Bims der Wiener Linien im vergangenen Jahr - ein neuer Rekord.

    Wiener wurde von Pärchen brutal geschlagen und ausgeraubt

    7.01.2020 Am vergangenen Freitag soll ein 69-jähriger Wiener in Wien-Meidling von einem slowakischen Pärchen brutal niedergeschlagen und beraubt worden sein.

    Drei Millionen Euro für Wiener Mieter erstritten

    5.01.2020 Die Mietervereinigung zog für das Jahr 2019 Bilanz: Allein in Wien konnten mehr als drei Millionen Euro für Mieter und Wohnungseigentümer erkämpft werden - ein neuer Rekord.

    Silvester in Wien: Schwere Sachbeschädigungen durch Böller

    1.01.2020 In Wien kam es in der Silvesternacht zu zahlreichen Sachbeschädigungen mittels Böller. So wurden Zigarettenautomaten und Telefonzellen gesprengt, berichtete die Polizei.