AA

E-Scooter-Fahrer fuhr durch Wien und schlug mit Eisenkette auf Gegenstände & Autos ein: WEGA-Einsatz

Der 41-Jährige beschädigte in drei Wiener Bezirken zahlreiche Gegenstände und Fahrzeuge mit einer Eisenkette.
Der 41-Jährige beschädigte in drei Wiener Bezirken zahlreiche Gegenstände und Fahrzeuge mit einer Eisenkette. ©KI-generiertes Sujet-Bild
In der Nacht auf Dienstag wurden in mehreren Wiener Bezirken zahlreiche Fahrzeuge, Telefonzellen, Öffi-Haltestellen, Fensterscheiben und Haustüren mit einer Eisenkette beschädigt. Es kam zu einem WEGA-Einsatz.

Zwischen 0.10 und 0.50 Uhr trieb ein Mann mit einer Eisenkette in den Wiener Bezirken Mariahilf, Favoriten und Meidling sein Unwesen. Er schlug mit der Eisenkette auf zahlreiche Gegenstände und Fahrzeuge ein und beschädigte diese. Zeugen alarmierten die Polizei und gaben an, dass der Mann auf einem E-Scooter unterwegs sei.

Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es de WEGA den Mann im Arthaberpark in Wien-Favoriten anzuhalten. Bei sich führte er eine 120 cm lange Eisenkette. Der 41-jährige Österreicher wurde vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung in elf Fällen angezeigt. Ermittlungen wegen etwaiger weiterer Vorfälle laufen.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • E-Scooter-Fahrer fuhr durch Wien und schlug mit Eisenkette auf Gegenstände & Autos ein: WEGA-Einsatz