E-Scooter-Fahrer fuhr durch Wien und schlug mit Eisenkette auf Gegenstände & Autos ein: WEGA-Einsatz
Zwischen 0.10 und 0.50 Uhr trieb ein Mann mit einer Eisenkette in den Wiener Bezirken Mariahilf, Favoriten und Meidling sein Unwesen. Er schlug mit der Eisenkette auf zahlreiche Gegenstände und Fahrzeuge ein und beschädigte diese. Zeugen alarmierten die Polizei und gaben an, dass der Mann auf einem E-Scooter unterwegs sei.
Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es de WEGA den Mann im Arthaberpark in Wien-Favoriten anzuhalten. Bei sich führte er eine 120 cm lange Eisenkette. Der 41-jährige Österreicher wurde vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung in elf Fällen angezeigt. Ermittlungen wegen etwaiger weiterer Vorfälle laufen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.