Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk

  • Beim Unfall in Wien-Favoriten wurde ein 7-jähriges Mädchen verletzt.

    Pkw kollidieren im Kreuzungsbereich: 7-Jährige bei Unfall in Wien-Favoriten verletzt

    Vor 6 Stunden Am Dienstag kam es in der Gußriegelstraße in Wien-Favoriten zu einem Unfall, bei dem ein 7-jähriges Mädchen verletzt wurde.
    Das Bauvorhaben in Wien kann ab sofort auch online eingereicht werden.

    Bauvorhaben in Wien ab sofort auch online einreichen

    Vor 14 Stunden Ab sofort kann man in Wien eine Baueinreichung rund um die Uhr online erledigen, das gab Bürgermeister Michael Ludwig heute bekannt.
    vlnr.: Leiterin Verkehrssicherheit BMVIT Sabine Kühschelm, Direktor AUVA-Landesstelle Wien Alexander Bernart, Chef der Wiener Verkehrspolizei Michael Takacs und ein Vertreter des AIT (Austrian Institute of Technology) Arno Klamminger am Dienstag, 18. Juni 2019, im Rahmen eines Medientermins vom BMVIT zum Thema "Aktionstag - Sicher am E-Scooter" in Wien.

    E-Scooter Anbieter wollen für mehr Sicherheit sorgen

    Vor 1 Tag Vertreter von E-Scooter unternehmen sowie die Wiener Polizei haben am Dienstag eine Deklaration unterzeichnet, mit der sie sich verpflichten, Benutzer umfassend über Sicherheit aufzuklären.
    Der Juni verlief bislang überdurchschnittlich sonnig.

    Zu heißer Juni: Hitzerekord von 2003 in Reichweite

    17.06.2019 Der Juni 2019 befindet sich auf Rekordkurs, denn zur Monatshälfte liegt man bereits mehr als 4,5 Grad über dem langjährigen Mittel. Somit könnte laut dem Wetterdienst UBIMET heuer der Hitzerekord aus dem Jahr 2003 fallen.
    Eine Mutter mit ihrem Baby im Kinderwagen wurde attackiert

    Mutter in Wien-Favoriten attackiert: Vater flüchtet mit Baby

    17.06.2019 Zu einem Streit unter jungen Eltern, der gehörig aus dem Ruder lief, kam es am Sonntagabend in Wien-Favoriten. Ein 20-jähriger Mann bedrohte die Mutter des gemeinsamen Kindes dabei mit dem Umbringen.
    Der Mann konnte in einer Wohnung in Wien-Favoriten festgenommen werden.

    Festnahme nach Raub in Wien-Favoriten: Opfer soll beim Tatverdächtigen Schulden haben

    17.06.2019 Am Sonntag wurde ein 27-Jähriger in Wien-Favoriten beraubt. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige gefasst werden, der daraufhin angab, dass ihm das Opfer noch Geld schulden würde.
    Sie wandern durch die Bezirke, sorgen für begeisterte Massen am Rathausplatz oder lauschige Abende im Augarten: Bei den Wiener Sommerkinos 2019 ist für jeden Geschmack etwas dabei

    Die Wiener Sommerkinos 2019

    Vor 11 Stunden Was wäre ein Sommer in Wien ohne Filme unter freiem Himmel? Ob am Dach, am Karlsplatz, im ehemaligen Schlachthof, im Augarten oder als Wanderkino durch die Bezirke - die Locations sind ebenso vielseitig wie die gebotene Filmkost. VIENNA.at hat den Überblick zu den Wiener Sommerkinos 2019.
    Es bleibt sommerlich warm.

    Wetter bleibt weiter sommerlich

    17.06.2019 Der Sommer bleibt uns auch noch in dieser Woche erhalten. Vereinzelt kann es im Westen zu Niederschlägen kommen, Quellwolken sorgen am Nachmittag und Abend für lokale Schauer.
    Vor diesem Haus auf der Inzersdorfer Straße wurde der Mann niedergestochen.

    26-Jähriger gestand tödliche Messerattacke in Wien-Favoriten

    16.06.2019 Der 26-jährige Pole, der am Freitag in Wien-Favoriten einen Landsmann erstochen haben soll, zeigte sich am Samstag geständig. Die beiden Männer sollen wegen der gemeinsamen "Wohnsituation" gestritten haben.
    In Wien war der bisher heißeste Tag des Jahres.

    Heißester Tag des Jahres: Wien ist Spitzenreiter

    16.06.2019 Heute, Samstag, war der heißeste Tag des Jahres im Osten Österreichs. In der Wiener Innenstadt wurden 34,3 Grad gemessen. Auch die Nacht war ungewöhnlich warm bei bis zu 25 Grad.
    In der Nacht auf Samstag kam es zu einer Messerattacke in Wien-Favoriten.

    Mordalarm in Wien-Favoriten: 24-Jähriger mit Messer getötet

    16.06.2019 Am Freitag kam es aus derzeit noch unbekannter Ursache zu einem Streit zwischen zwei Männern in der Inzersdorfer Straße in Wien-Favoriten. Einer der beiden (24) verstarb in Folge einer Messerattacke.
    Am 18. Juni startet die Baustelle in Wien-Favoriten.

    Start der Bauarbeiten Kreuzung Triester Straße/Windtenstraße in Wien-Favoriten ab 18. Juni

    14.06.2019 Am 18. Juni startet an der Kreuzung Triester Straße/Windtenstraße in Wien-Favoriten eine Baustelle.
    Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

    71-Jährige bei Hochhausbrand in Wien-Favoriten gestorben

    14.06.2019 Der Hochhausbrand in der Laaerbergstraße am Donnerstag forderte das Leben einer 71-jährigen Frau. Das Feuer entzündete sich in der Wohnung der Verstorbenen, die Brandursache ist noch unklar.
    Am Samstag können die Temperaturen auf bis zu 37 Grad steigen.

    Wetter-Prognose: Nach der Wüstenhitze erwarten uns Gewitter

    14.06.2019 Am Wochenende erwartet uns in Österreich eine Wüstenhitze. Erst zum Wochenbeginn kann es gewittrig werden, prognostiziert die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte mit 90 Mann in Favoriten aus.

    Alarmstufe 3 bei Hochhausbrand in Wien-Favoriten: Eine Person tot

    14.06.2019 Ein Brand in einem Hochhaus in Wien-Favoriten sorgte am Donnerstagabend für einem Großeinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle, eine Person konnte aber nur noch tot geborgen werden.
    Ankerbrot zieht von Favoriten nach Simmering.

    Ankerbrot-Produktion zieht von Favoriten nach Simmering

    17.06.2019 Die Wiener Großbäckerei Ankerbrot wird ihre Produktion samt Verwaltung und rund 450 Beschäftigten in drei bis fünf Jahren von Favoriten nach Simmering verlagern.
    Alnatura ruft die Leinsamen-Packung 400 Gramm zurück.

    Blausäure: Alnatura ruft geschrotete Leinsamen zurück

    13.06.2019 Alnatura muss das Produkt "Alnatura Leinsamen geschrotet, 400 Gramm" zurückrufen. Darin kann natürlicherweise vorkommende Blausäure enthalten sein.
    Wien konnte beim Ranking vor allem mit Zukunftpotential punkten.

    "Die mächtigsten Städte der Welt": Wien punktet mit Zukunftspotential

    14.06.2019 Laut dem "Global Cities Index", einer weltweiten Studien zu den mächtigsten Städten der Welt, liegt Wien zwar nur auf Platz 25. Allerdings hat sich die Bundeshauptstadt in der Kategorie "Zukunftpotential" um sieben Ränge verbessert.
    Bei uns können Sie ein Exemplar vom Buch gewinnen.

    Gewinnspiel: Mit "111 Orte für Kinder in Wien" auf Entdeckungstour

    14.06.2019 Bald starten die Sommerferien und auch die Wochenenden bieten sich an, um mit Kindern Ausflüge zu unternehmen und die Bundeshauptstadt aus einem anderen Blickwinkel zu erleben. Das Buch "111 Orte für Kinder in Wien, die man gesehen haben muss" hält so manche Geheimtipps bereit. Bei uns können Sie ein Exemplar gewinnen.
    Mit VIENNA.at schon jetzt Ihren Tisch reservieren.

    Frühbucheraktion für die Wiener Bierwoche für VIENNA.at-User

    12.06.2019 Von 1. bis 7. Juli ist es wieder soweit: Es findet die 2. Wiener Bierwoche mit knapp 50 ausgewählten Spitzenrestaurants statt. Sieben Tage lang können Wiener Gourmets hochqualitative Menüs in 2 oder 3 Gängen zum Fixpreis genießen. Mit VIENNA.at können Sie bereits jetzt ihren Tisch reservieren.
    E-Scooter erfreuen sich großer Beliebtheit in Wien. Hier die beliebtesten Routen.

    Wiens beliebteste E-Scooter-Routen

    13.06.2019 Gekommen um zu bleiben: Die E-Scooter haben in Wien Einzug gehalten und werden seither fleißigst genutzt. Nun hat einer der Anbieter die beliebtesten Routen durch Wien evaluiert. Hier die Top 3.
    Am Pfingstdienstag kam es in Wien erneut zu einem CO-Unfall.

    Erneut CO-Unfall in Wien: 14-Jährige schwer verletzt

    12.06.2019 Am Dienstag kam es in Wien erneut zu einem CO-Unfall. In der Leebgasse in Favoriten wurden ein 14 Jahre altes Mädchen schwer verletzt.
    Am Freitag kommt es am Wiener Verwaltungsgericht zur Verhandlung.

    Rapid-Fans gegen Wiener Polizei: Verhandlung am Freitag

    12.06.2019 Am Freitag wird am Wiener Verwaltungsgericht die Verhandlung zwischen Rapid-Fans und der Wiener Polizei stattfinden. Diese ist Folge eines Einsatzes vom bisher letzten Derby am 16. Dezember 2018.
    Der Raser fuhr fast das Dreifache der erlaubten Geschwindigkeit

    Raser mit 147 km/h durch Wien-Favoriten unterwegs

    11.06.2019 Geblitzt mit 147 km/h: Ein Autofahrer wurde mit seinem Pkw von einem Radarfahrzeug der Landesverkehrsabteilung (LVA) mit stark erhöhter gemessen und fotografiert.
    In Wien wird weiter in umweltfreundliche Kühlung investiert.

    Stadt Wien investiert 65 Millionen Euro in umweltfreundliche Kühlung

    11.06.2019 Es wird immer heißer: Immer mehr Hitzetage über 30 Grad lassen den Bedarf nach umweltfreundlicher Gebäude-Klimatisierung stark steigen. Wien Energie investiert bis zum Jahr 2024 insgesamt 65 Millionen Euro in umweltfreundliche Kühlung.
    Bei den heißen Temperaturen ist Abkühlung im Wasser gefragt.

    ZAMG-Prognose: Sommerlich heiße Woche mit Gewittern steht bevor

    10.06.2019 Der Sommer macht auch nach Pfingsten keine Pause, denn es geht heiß durch die Woche. Hier die Wetterprognose der ZAMG für die kommenden Tage im Detail.
    Die Hitzewelle bringt bis zu 36 Grad mit sich.

    Bis zu 36 Grad: Kommende Woche bringt erste Hitzewelle mit sich

    9.06.2019 Die erste Hitzewelle des Jahres ist kommende Woche zu erwarten. Im Nordwesten werden bis zu 36 Grad erwartet.
    Wien wird bei den Bewohnern immer beliebter.

    Studie zeigt: Wiener mögen Wien immer mehr

    9.06.2019 Wien darf sich über steigende Beliebtheit freuen. Nur in vereinzelten Bereichen ist die Zufriedenheit zurückgegangen.
    Diese Gegenstände wurden sichergestellt

    Nach Drogen-Deal in Wien-Favoriten: Zwei bewaffnete Männer gefasst

    7.06.2019 Die Wiener Polizei konnte nach längeren Ermittlungen zwei Personen dingfest machen, die im organisierten Drogenhandel tätig waren. Für die beiden Männer klickten nun die Handschellen.
    Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen.

    Wien-Favoriten: Sohn soll Mutter mit Schere attackiert haben

    8.06.2019 In der Nacht auf Montag ist ein Streit zwischen einem 32-Jährigen und seiner Mutter ausgebrochen. Der Sohn soll die Frau mit Schere, Fußtritten und Schlägen attackiert haben.