Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk

  • Die Polizei nahm die Gesuchte fest.

    Frau nach bewaffnetem Raubüberfall gesucht: Festnahme in Wien

    Vor 4 Stunden Eine Frau wurde wegen eines bewaffneten Raubüberfalls in Montenegro international gesucht. In Wien klickten für sie am Dienstag die Handschellen.
    Am 1. November 2019 tritt das absolute Rauchverbot in Kraft.

    Rauchverbot in der Gastro tritt am 1. November in Kraft

    Vor 7 Stunden Am 1. November tritt in Österreich das absolute Rauchverbot in der Gastronomie in Kraft.
    Dominik Bolena (Restaurant Bolena), Melanie Thimm (Culinarius), Harald Brunner (Das Spittelberg), Vlatka Bijelac (Restaurant Beef & Glory) & Johannes Lingenhel (Restaurant Lingenhel) (v.l.n.r.)

    Wiener Sparkling Woche: Sprudelgetränke im Mittelpunkt

    Vor 1 Tag Vom 21. bis 27. Oktober findet die erste Wiener Sparkling Woche statt. 23 Wiener Restaurants werden an der neuen Themenwoche der alkoholischen Sprudelgetränke teilnehmen.
    Anfang September kam es zur Cyberattacke auf die ÖVP.

    Hackerangriff auf ÖVP: Spur führt zu Wiener Comic-Verein

    Vor 1 Tag Im Fall um den Hackerangriff auf die ÖVP-Parteizentrale scheint es eine neue Spur zu geben. Die Cyberattacke dürfte offenbar über einen Server in Wien gestartet worden sein.
    Die Beweggründe des 29-Jährigen sind noch unklar.

    Schüsse auf Messerangreifer in Wien-Favoriten: 29-Jähriger noch nicht befragt

    Vor 1 Tag Jener Mann, der am Sonntag mehrere Passanten mit Messern in der Quellenstraße bedroht haben soll, konnte noch nicht befragt werden. Eine Polizistin schoss auf den 29-Jährigen, nachdem er auf die Beamten losgehen wollte.
    1.300 Tonnen Lebensmittel rettet der Samariterbund pro Jahr

    Samariterbund rettet jährlich 1.300 Tonnen Essen vor dem Müll

    Vor 2 Tagen Verteilen statt vernichten - so die Devise des Samariterbunds, der aktiv gegen Lebensmittelverschwendung vorgeht. Gerettete Lebensmittel werden in Sozialmärkten günstig an armutsgefährdete Menschen weitergegeben.
    An dieser Stelle in der Quellenstraße wurde der 29-Jährige angeschossen.

    Polizei schoss auf Messerangreifer in Wien-Favoriten

    14.10.2019 Am Sonntagabend kam es in Wien-Favoriten zu einem Vorfall mit einem Mann, der Passanten mit Messern bedrohte. Als der Mann auch auf die Polizei zustürmte, gab eine Wiener Polizeibeamtin zumindest einen Schuss ab.
    Seit Kurzem spricht der "WienBot" auch Englisch.

    "WienBot" gab seit Start bereits 400.000 Antworten

    14.10.2019 Allein im September half der "WienBot" 40.000 Mal den Wienern weiter, das entspricht im Schnitt 1.400 Antworten pro Tag bzw. einer Antwort pro Minute.
    Der Mann wurde festgenommen.

    29-Jähriger attackiert Ladendetektiv in Wien-Favoriten

    14.10.2019 Ein Ladendetektiv stellte einen Mann am Samstag zur Rede, nachdem er ihn beim Diebstahl von zwei Flaschen Parfum beobachtet hatte. Es kam zur Auseinandersetzung.
    Die WEGA musste ausrücken, fand jedoch nur leere Patronenhülsen.

    Schüsse in Asylunterkunft in Wien-Favoriten gefallen

    12.10.2019 In einer Asylunterkunft in Wien-Favoriten soll es gestern zu Schüssen mit einer Schreckschusspistole gekommen sein. Die WEGA musste ausrücken, die Polizei sucht noch nach dem Täter.
    Ein Stück der Triester Straße am Wienerberg wird saniert.

    Wien-Favoriten: Baustelle auf der Triester Straße

    11.10.2019 Auf der Triester Straße zwischen Wienerbergstraße und Computerstraße wird ab Mitte Oktober gebaut. Tagsüber werden zwei, nachts mindestens ein Fahrstreifen freigehalten.
    Mittlerweile hat man sich auch an die kleinen Marotten des Hauptbahnhofs gewöhnt.

    140.000 Reisende pro Tag: Hauptbahnhof Wien wird 5

    11.10.2019 Der Wiener Hauptbahnhof feiert seinen fünften Geburtstag. Unterm Strich werden pro Tag rund 140.000 Reisende in der Verkehrsstation am Gürtel gezählt. Rund 1.170 Züge bleiben an einem der zwölf Gleise stehen bzw. fahren von dort ab.
    Vor fünf Jahren wurde der Wiener Hauptbahnhof eröffnet.

    Fünf Jahre Wiener Hauptbahnhof: Geburtstagsfest mit positiver Bilanz

    10.10.2019 Der Wiener Hauptbahnhof feiert Geburtstag. Vorfünf Jahren wurde er eröffnet. Am heutigen Donnerstag wurde eine erste positive Bilanz gezogen.
    Für viele nach wie vor unentbehrlich: Der gute alte Papierkalender

    Woche des Kalenders: Papier-Shops geben Gratis-Goodies aus

    10.10.2019 Am Freitag startet der heimische Papierfachhandel zum 6. Mal mit der jährlichen Aktion "Woche des Kalenders". Wer für das kommende Jahr auf Papierkalender statt elektronischer Kalender setzt, erhält in 160 Shops ein Notizbuch als Gratis-Goodie.
    VIENNA.at verlost ein Exemplar von "Parklets/ Street Furniture Vienna".

    "Parklets// Street Furniture Vienna": Wiener gestalten Wien

    9.10.2019 Parklets sind ursprünglich eine Strömung aus San Francisco. Doch auch in Wien haben sie Halt gemacht. Im Buch "Parklets// Street Furniture Vienna" sind zahlreiche Parklets in Wien aufgelistet. Sie machen bereits jetzt Lust, Ausflüge für den Frühling zu diesen besonderen Orten zu planen.
    Vor fünf Jahren wurde der Wiener Hauptbahnhof eröffnet - ein Grund zu feiern.

    Großes Geburtstagsfest: 5 Jahre Wien Hauptbahnhof

    9.10.2019 Am 10. Oktober 2014 wurde der Wiener Hauptbahnhof offiziell eröffnet. Von 7. bis 11. Oktober wird deshalb gefeiert. Am 10. Oktober findet schließlich das große Geburtstagsfest statt.
    Bei dem Unfall in Wien-Favoriten wurden zwei Personen verletzt.

    Auto bei Unfall in Wien-Favoriten auf Eisenpoller gestoßen: Zwei Verletzte

    9.10.2019 Am Dienstag kam es in Wien-Favoriten zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
    Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.

    Schwerpunktaktion: Lenker mit 1,6 Promille angehalten

    9.10.2019 In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein bundesländerübergreifender Verkehrsschwerpunkt mit Zivilstreifen in Wien und Niederösterreich durchgeführt. Unter anderem wurden elf Führerscheine vorläufig abgenommen.
    Der Bauarbeiter musste noch an Ort und Stelle intubiert werden.

    Arbeitsunfall in Wien-Favoriten: Bauarbeiter schwer verletzt

    8.10.2019 Am Montagnachmittag ist es in Wien-Favoriten zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein Bauarbeiter stürzte mehrere Meter von einem Gerüst.
    Wer kennt diesen Mann?

    Unbekannter stach auf Frauen in Wien-Favoriten ein: 1.000 Euro für Hinweise

    8.10.2019 Mitte Juli wurden im Bereich des Humboldtplatzes zwei Frauen von einem bislang unbekannten Täter mit einem scharfkantigen Gegenstand schwer verletzt. Die Polizei hat nun Fahndungsfotos veröffentlicht, außerdem gibt es 1.000 Euro für brauchbare Hinweise.

    "Tag der Wiener Schulen": 700 Schulen öffnen ihre Türen

    9.10.2019 Am 9. Oktober öffnen rund 700 Wiener Schulen ihre Türen, um Interessierten ihr Schulkonzept vorzustellen.
    Im Jahr 2020 sollen in Wien wieder neue Büroflächen gebaut werden.

    2020 sollen in Wien wieder neue Büroflächen gebaut werden

    7.10.2019 Heuer wurden in Wien kaum neue Büroflächen gebaut, das soll sich im Jahr 2020 wieder ändern, erwartet Otto Immobilien.
    Nach dem Stoß gegen den Parksheriff wurde der Mann vorläufig festgenommen.

    Mann attackierte Parksheriff in Wien-Favoriten: Festnahme

    6.10.2019 Wegen eines abgelaufenen Parkscheins attackierte ein 45-Jähriger einen Parksheriff in Wien-Favoriten.
    In Wien funktionierten alle Sirenen einwandfrei.

    In Wien funktionieren alle Sirenen einwandfrei

    6.10.2019 Beim jährlichen bundesweiten Zivilschutz-Probealarm, der am Samstag zwischen 12.00 und 12.45 Uhr stattgefunden hat, wurden insgesamt 8.213 Sirenen auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet. In Wien funktionierten alle Sirenen einwandfrei.
    Der 46-Jährige zückte ein Messer bei einem Streit in Wien-Favoriten.

    Bellender Hund löste Streit in Wien-Favoriten aus: 46-Jähriger zückte Messer

    4.10.2019 Am Donnerstag kam es im Stiegenhaus einer Wohnhausanlage in der Ettenreichgasse in Wien-Favoriten wegen eines bellenden Hundes zu einem Streit. Einer der Männer zückte ein Messer und bedrohte seinen Kontrahenten.
    Die Verletzten wurden von der Berufsrettung Wien versorgt.

    Drei Verletzte nach Pkw-Kollision in Wien-Favoriten

    4.10.2019 Am Donnerstag krachte es in der Favoritener Quellenstraße, da ein Pkw-Fahrer bei Rot in die Kreuzung einfuhr.
    In Wien-Favoriten kam es heute zu eier gefährlichen Situation wegen eines Oberleitungsschadens.

    Ladekran blieb hängen: Oberleitung in Wien-Favoriten gerissen

    3.10.2019 In Wien-Favoriten geriet am Donnerstagvormittag der Ladekran eines Lkws in die Oberleitung der Straßenbahn. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer konnten unverletzt gerettet werden.
    Im Böhmischen Prater findet ein Erntedankfest statt

    1. Erntedankfest im Böhmischen Prater in Wien

    3.10.2019 Erstmals lockt dieses Wochenende ein zünftiges Erntedankfest mit flotter Musik in den Böhmischen Prater in Wien-Favoriten. Zahlreiche Highlights warten dort.
    Zahlreiche Events können im Oktober bei freiem Eintritt besucht werden.

    Gratis in Wien: Bei diesen Oktober-Events gibt es freien Eintritt

    5.10.2019 Mit dem Oktober hat auch der Herbst in Wien Einzug gehalten. Hier findet ihr wieder alle kostenlosen Veranstaltungen, die in diesem Monat auf euch warten.
    Die Wohnungsthematik steht im Zentrum beim Urbanize Festival 2019

    10. Wiener Urbanize-Festival kreist um Wohnungsthematik

    3.10.2019 Das Wiener Urbanize-Festival, das heuer bereits zum zehnten Mal stattfindet, steht diesmal unter dem Motto "Alle Tage Wohnungsfrage" - eine Thematik, an der man bei "urbanen Erkundungen" nicht vorbei kommt.