Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk

  • Der Wohnungsbrand in Wien-Favoriten breitete sich schnell aus.

    Feuerwehr rettete Mensch und Tier bei Wohnungsbrand in Wien-Favoriten

    Vor 1 Stunde Die Berufsfeuerwehr Wien rettete am Samstag mehrere Bewohner und Haustiere bei einem Wohnungsvollbrand in Wien-Favoriten. Dabei trugen die Bewohner nur leichte Verletzungen davon.
    Am 2. September startet die neue Linie 11.

    Wien-Simmering: Neue Bim-Linie 11 startet am 2. September

    Vor 2 Tagen Ab dem 2. September startet in Wien-Simmering die neue Straßenbahnlinie 11. Diese verbindet die Bezirke Favoriten und Simmering und hat auch Auswirkungen auf andere Bim-Routen.
    Die Sanierungsarbeiten starten am 27. August.

    Grenzackerstraße in Wien-Favoriten wird ab 27. August saniert

    23.08.2019 In Wien-Favoriten starten am 27. August die Sanierungsarbeiten der Grenzackerstraße. Bauende ist für den 30. August geplant.
    Das Wetter am Wochenende wird großteils sonnig.

    Spätsommer steht vor der Tür: Gewitter am Wochenende erwartet

    23.08.2019 In den kommenden Tagen werden nicht nur die Temperaturen ansteigen, auch sind vermehrt Gewitter möglich. Das schöne Wetter soll uns aber zu Wochenbeginn noch erhalten bleiben.
    In einer Wohnung konnten run 600 Gramm Kokain und rund 50 Gramm Heroin sichergestellt werden.

    Drogen importiert und verkauft: Vier Männer in Wien festgenommen

    22.08.2019 Zwischen 17. und 20. August konnten vier Männer in Wien festgenommen werden. Sie sollen Kokain und Heroin aus europäischen Ländern importiert und in Wien verkauft haben.
    Die Polizei stellt Anabolika und Waffen sicher.

    Steroide und Pistole in Wien-Favoriten sichergestellt: 37-Jähriger attackiert Polizei

    22.08.2019 Am Mittwoch kam es in einer Wohnung in der Puchsbaumgasse in Wien-Favoriten zu einer Attacke gegen die Polizei nachdem mehrere anabole Steroide sichergestellt wurden.
    Der Wiener Hauptbahnhof gewann zum dritten Mal in Folge den VCÖ-Bahntest.

    Zum dritten Mal in Folge: Wiener Hauptbahnhof gewinnt VCÖ-Bahntest

    22.08.2019 Der Wiener Hauptbahnhof konnte erneut beim VCÖ-Bahntest überzeugen und landete vor dem Salzburger Hauptbahnhof und dem Klagenfurte Hauptbahnhof auf dem ersten Platz.
    Bereits vor Schulbeginn sollte der sichere Schulweg geübt werden.

    Schulstart für junge Verkehrsteilnehmer: Den Schulweg rechtzeitig üben

    23.08.2019 Bald startet die Schule wieder und jetzt sind die Eltern gefragt, ihren Kindern den sichersten Schulweg sowie richtiges Verhalten als Verkehrsteilnehmer beizubringen. Hier finden Sie ein paar Tipps, wie Kinder am besten den Schulweg erlernen können.
    Auch in Wien sind Allergiker vor Ragweed nicht gefeit.

    Hochsaison für Ragweed: Kraut lässt Allergiker leiden

    22.08.2019 Derzeit leiden besonders Allergiker unter den Pollen der Ragweed-Pflanzen. Diese befinden sich sowohl am Straßenrand, auf Feldwegen als auch in der Wiener Innenstadt, da die Pollen durch den Wind verweht werden.
    Ab Sonntag startet der Hochsommer wieder durch.

    Der Hochsommer geht in die Verlängerung

    22.08.2019 Die kommende Woche wird wieder heiß werden. Nach Angaben der Experten der österreichischen Unwetterzentrale (UBIMET) kann es vor allem im Osten bereits am Sonntag bis zu 33 Grad erreichen.
    Die Wiener Ordensspitäler helfen Bedürftigen ohne Krankenversicherung.

    Breites soziales Engagement in den Wiener Ordensspitälern

    21.08.2019 Die Wiener Ordensspitäler unterstützten alleine im ersten Halbjahr rund 7.000 Menschen ohne Krankenversicherung. Zusätzlich engagieren sie sich für karitative Zwecke bis hin zu Gratis-Beratungen.
    Die Caritas Wien unterstützt Familien auch heuer wieder beim Schulstart.

    Caritas Wien unterstützt Familien beim Schulstart

    21.08.2019 Vor allem der Schulstart bringt einige Kosten für viele Familien mit sich. Die Caritas Wien bietet anlässlich dazu wieder gebrauchte Schulsachen in Läden in Floridsdorf und Margarteten an.
    Das Bundesheer sorgte für einen sicheren Abtransport.

    Funktionsfähige Handgranate in Wien-Favoriten gefunden

    20.08.2019 Am Montag fanden Arbeiter bei Räumarbeiten eine Handgranate in einem Keller in der Buchengasse in Wien-Favoriten.
    Am 2. September startet die Schule in Wien, NÖ und dem Burgenland.

    Das sind die wichtigsten Termine im Schuljahr 2019/20

    20.08.2019 Bereits in wenigen Wochen startet das neue Schuljahr in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Die Feiertage fallen vor allem im Winter recht gut. Hier ein Überblick über die wichtigsten Termine im Schuljahr 2019/20.
    Die Sommerbaustellen werden voraussichtlich planmäßig beendet werden können.

    Zwischenbilanz: Wiener Sommerbaustellen verlaufen nach Plan

    20.08.2019 Die verkehrsärmeren Sommermonate werden von der Stadt Wien für Bauvorhaben genutzt. Eine Zwischenbilanz zeigt, dass die Sommerbaustellen 2019 plangemäß verlaufen.
    Zu Beginn der Woche kann es vor allem im Osten noch sehr heiß werden.

    Hitze und Kaltfront: Wetter weiter unbeständig

    19.08.2019 In der kommenden Woche erwartet uns ein sehr unbeständiges Wetter. Einerseits zieht über weite Teile des Landes eine Kaltfront aber vor allem im Osten kann es bis zu 30 Grad erreichen.
    Der Junge wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

    Bub (11) stürzte im Wiener Laaerbergbad von Zehn-Meter-Turm

    19.08.2019 Am Sonntagnachmittag stürzte ein elfjähriger Bub im Laaerbergbad in Wien-Favoriten von einem Zehn-Meter-Sprungturm auf den Fünf-Meter-Turm. Er wurde von der Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht.
    Die Tatverdächtigen wurden festgenommen.

    Streit unter Alkoholisierten in Wiener Park eskalierte: 5 Festnahmen

    18.08.2019 Am Samstag kam es im Keplerpark in Wien-Favoriten zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Personen. Zwei Frauen und Zwei Männer schlugen auf einen 29-Jährigen ein.
    Der Mann wurde festgenommen und angezeigt.

    Wien-Favoriten: 54-Jähriger wollte Zeche nicht bezahlen und gab sich als "nächster Präsident" aus

    18.08.2019 Ein 54-Jähriger weigerte sich, seine Getränke in einem Wettlokal in Wien-Favoriten zu bezahlen. Als die Polizei einschritt, tätigte der Mann wirre Aussagen. Er wurde angezeigt.
    Die "Coolen Straßen" erfreuen sich bereits großer Beliebtheit.

    "Coole Straßen" in Wien: Ausbau der Aktion angedacht

    17.08.2019 Die neu eingerichteten "Coolen Straßen" erfreuen sich bereits großer Beliebtheit. Nun wird bereits über einen Ausbau der Aktion im Jahr 2020 nachgedacht.
    Ein 15-Jähriger stellte sich selber, ein zweiter Verdächtiger konnte ausgeforscht werden.

    Wiener U-Bahn-Würger nach Fahndung gefasst

    16.08.2019 Vor wenigen Tagen überfielen zwei Burschen zwei 15-Jährige in der Wiener U-Bahn und würgten dabei ihre Opfer. Nach einer Fahndung konnten die beiden Teenager ausgeforscht werden.
    Aufgrund seiner Alkoholisierung wollte die Kellnerin den Mann nicht mehr bedienen.

    Wien-Favoriten: Lokal-Gast schlug Kellnerin einen Zahn aus

    15.08.2019 Mittwochnacht war ein 57-Jähriger in einem Lokal in Wien-Favoriten so stark betrunken, dass ihn die Kellnerin aus dem Lokal verwies. Der 57-Jährige ging daraufhin auf die Kellnerin los.
    Bei den Kinderfreunde-Familienfesten ist Spaß für die ganze Familie garantiert.

    "Welttag des Kindes": Kinderfreunde feiern in 23 Wiener Bezirken

    15.08.2019 Am 8. September ist Welttag des Kindes. Zu diesem Anlass finden in ganz Wien Kinderfreunde-Familienfeste statt.
    Große Preisunterschiede beim Kauf von Schulartikeln.

    Große Preisunterschiede für Schultaschen-Sets

    15.08.2019 Vor dem Schulstart im Herbst ist ein Preisvergleich ratsam: Die Arbeiterkammer (AK) Steiermark hat die Kosten für Schultaschen-Sets in sieben Fachmärkten und Handelsketten erhoben und hat dabei einen Preisunterschied von bis zu 242 Prozent festgestellt.
    Die Wiener Parkbetreuung ist an rund 180 Orten in Wien aktiv.

    Sommer in Wien: Parkbetreuung sorgt für buntes Programm

    14.08.2019 Insbesondere im Sommer laden die Wiener Parks zu erholsamen und abwechslungsreichen Stunden im Freien ein. Die Wiener Parkbetreuung sorgt außerdem dafür, dass Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren nicht langweilig wird.
    Bei KIWIride setzt man auf Fahrkomfort.

    Neuer E-Scooter in Wien: KIWIride will mit viel Komfort Markt erobern

    13.08.2019 Am E-Scooter-Himmel gibt es einen neunen Stern. Bis Ende August will das KIWIride rund 1.500 unter die Wiener Bevölkerung bringen.
    Eine heftige Gewitterfront zog über Wien hinweg.

    Wiener Berufsfeuerwehr nach Unwetter gefordert

    14.08.2019 Zu 90 zusätzlichen Einsätzen in zwei Stunden wurde die Berufsfeuerwehr Wien am Montagabend nach dem heftigen Unwetter alarmiert.
    Wetter: Die kommende Woche wird unbeständig.

    Nach sommerlicher Hitze wird es unbeständiger

    12.08.2019 In der kommenden Woche ist es mit der hochsommerlichen Hitze - vorerst - vorbei. Das Wetter präsentiert sich in den kommenden Tagen unbeständig mit Regen und Gewittern.
    Josef Köberl stellte einen neuen Weltrekord auf.

    Neuer Weltrekord: Extrem-Sportler Köberl schafft zwei Stunden im Eis

    11.08.2019 Er hat es geschafft: Am Samstag brach Extrem-Sportler Josef Köberl den Weltrekord im "Longest Duration Full Body Contact With Ice" in einer Glaskabine beim Wiener Hauptbahnhof.
    Der Gesuchte wurde am Hauptbahnhof wiedererkannt.

    Polizist erkannte gesuchten Autodieb wieder: Festnahme in Wien-Favoriten

    10.08.2019 Am Freitag nahm die Polizei am Wiener Hauptbahnhof einen gesuchten Pkw-Dieb fest.