"Wolfsgruß" gezeigt: Acht Busfahrer der Wiener Linien werden gekündigt

31.01.2020 Für jene Busfahrer der Wiener Linien, die beim Zeigen des verbotenen "Wolfsgrußes" gefilmt wurden, gibt es nun harte Konsequenzen: Die Mitarbeiter verlieren ihren Job.

Sechster Verdachtsfall auf Coronavirus in Wien

30.01.2020 Lange hielt die Entwarnung nicht an, denn am Donnerstag wurde der bereits sechste Verdachtsfall auf Coronavirus in Wien gemeldet.

Wetter: Es wird sehr mild und stürmisch

31.01.2020 In den kommenden Tagen hält das Wetter in Österreich milde Temperaturen parat. Laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wird es außerdem teils stürmisch, wie es am Donnerstag hieß.

Warmer Winter drückte Wärmebedarf bei Wien Energie

30.01.2020 In der bisherigen Heizsaison seit Anfang Oktober haben die Kunden in Wien um 10 Prozent weniger Fernwärme verbraucht als im langjährigen Durchschnitt.

Wiener "Waste Watcher" schritten im Vorjahr 9.688 Mal ein

31.01.2020 Im Vorjahr tätigten die Wiener "Waste Watcher" 9.688 Amtshandlungen. Konkret hat die städtische Abfalltruppe 7.853 Organmandate verhängt. Dazu setzte es 712 Anzeigen und 1.123 Ermahnungen, wie Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) der APA mitteilte.

Ladendieb in Wien-Favoriten auf frischer Tat ertappt

28.01.2020 Am Montag klickten für einen Ladendieb in der Favoritenstraße die Handschellen, nachdem er den Alarm ausgelöst hatte.

HEMA eröffnet neuen Store am Wiener Hauptbahnhof

28.01.2020 Die niederländische Kult-Warenhauskette expandiert weiter: Am Hauptbahnhof Wien eröffnet in Kürze eine weitere HEMA-Filiale.

Hundewelpe in Wiener Park gefunden und der Polizei übergeben

28.01.2020 Wie die Wiener Polizei berichtet, wurde am Samstagnachmittag im Arthaberpark in Wien-Favoriten ein Hundewelpe aufgefunden. Vom Halter des kleinen Chihuahuas fehlt jede Spur.

Oma und Baby ausgesetzt: Zwei Katzendamen im WTV aufgenommen

23.01.2020 Oma und Ludi: Zwei sehr unterschiedliche Katzen und doch mit dem gleichen Schicksal. Beide wurden von ihren Besitzern anscheindend nicht mehr gewollt und deshalb ausgesetzt.

Therme Wien feiert Jubiläum mit Geburtstags-Aktion

22.01.2020 Die Therme Wien feiert ihr zehnjähriges Bestehen seit dem Neubau. Zum Jubiläum gibt es das ganze Jahr über diverse Aktionen für die Gäste.

Diebstahlserie in Wien: Polizei schnappt sechs Verdächtige

22.01.2020 Die Polizei konnte gestern sechs Männer festnehmen, die mehrere Diebstähle in Wien durchgeführt haben sollen. Die Männer wurden festgenommen.

Grippe fesselt derzeit 8.000 Wiener ans Bett

21.01.2020 Vergangene Woche wurden in Wien 8.000 Grippe-Erkrankungen verzeichnet - Tendenz steigend.

L'Oreal in Wien baut Stellen ab: 90 Mitarbeiter betroffen

21.01.2020 Ob die Mitarbeiter tatsächlich ihren Job verlieren, hängt von der Bereitschaft ab, nach Deutschland zu übersiedeln.

Derzeit weniger Grippefälle als 2019 in Wien gemeldet

21.01.2020 Im Vergleich zum Vorjahr sind in Wien derzeit weniger Menschen an Grippe erkrankt.

Wien: Neue Kampagne will über psychische Erkrankungen aufklären

21.01.2020 Um psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren, wurde in Wien die Kampagne "#darüberredenwir" ins Leben gerufen.

Nach Raubüberfall: Zwei Jahre Haft für "stärksten Tschetschenen vom 20. Bezirk"

20.01.2020 Am Montag mussten sich zwei Männer wegen eines Raubüberfalls auf einen 27-Jährigen vor Gericht in Wien verantworten. Beide fassten Haftstrafen aus.

Schwechat: 65-Jährige wurde Opfer von Taschendieben

20.01.2020 Bereits im November wurde einer 65-Jährigen in Schwechat von unbekannten Tätern die Geldbörse samt Bankomat- und Kreditkarten gestohlen.

Lokal-Streit in Wien-Favoriten: Gefährliche Drohung mit Messer

20.01.2020 Am Sonntagnachmittag kam es in einem Lokal in Wien-Favoriten zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der beiden zog schließlich ein Messer.

Wiener Polizei zog über ein halbes Kilo Heroin aus dem Verkehr

17.01.2020 Der Polizei gelang gestern ein größerer Erfolg gegen den organisierten Drogenhandel. In Wien-Favoriten konnte eine Person mit gut 550 Gramm Heroin festgenommen werden und auch in Wien-Ottakring wurden drei Heroindealer verhaftet.

Kind bei Verkehrsunfall in Wien-Favoriten von Auto erfasst

17.01.2020 Ein vierjähriges Mädchen wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Wien-Favoriten von einem Auto erfasst und verletzt ins ein Krankenhaus gebracht.

Super Bowl 2020 in Wien: Die Partys im Überblick

30.01.2020 In der Nacht vom 2. auf 3. Februar findet das Super Bowl-Finale statt. Damit geht wohl das größte Sportereignis der Welt über die Bühne. Auch in Wien wird mitgefiebert. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Super Bowl-Partys 2020 in Wien.

2019 kaum Schwarzfahrer in Wiener Öffis unterwegs

16.01.2020 Die Wiener Linien freuen sich erneut über eine niedrige Schwarzfahrer-Quote im vergangenen Jahr.

Serieneinbrecher versteckten Beute in "Bunker" auf der Wiener Donauinsel

15.01.2020 Die Wiener Polizei konnte nach langer Polizeiarbeit eine Gruppe aus 13 Männern ausforschen, die für mehrere Einbrüche in Wien, Niederösterreich und Salzburg verantwortlich sein soll. Die Beute versteckten die Männer in einem "Bunker" auf der Donauinsel.

Too Good To Go: 1.440 Mahlzeiten werden pro Tag gerettet

15.01.2020 Im August 2019 hat das Start-up Too Good To Go in Österreich seinen Betrieb aufgenommen. Nun kann bereits eine positive Bilanz gezogen werden. Täglich werden über 1.440 Mahlzeiten gerettet.

Pizzeria-Einbrecher von Wien-Favoriten gesucht

14.01.2020 Nach einem Einbruch in eine Pizzeria in Wien-Favoriten sucht die Polizei nun mit einem Fahndungsfoto nach dem mutmaßlichen Einbrecher. Der Mann soll Gutscheine im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen haben.

Wiener Polizisten ertappen Baustellen-Einbrecher bei Fahrzeugkontrolle

14.01.2020 Bei einer Polizeikontrolle wurden im Fahrzeug eines 36-Jährigen mehrere Bitumenrollen entdeckt, die der Mann zuvor von einer Baustelle in Wien-Favoriten gestohlen hatte.

Gesuchter 51-Jähriger in Wiener Notschlafquartier festgenommen

14.01.2020 Am Montag klickten für einen 51-Jährigen in einem Notschlafquartier in Wien-Favoriten die Handschellen.

Pizza und Kebap adé: Wiener Linien ziehen positive Bilanz nach einem Jahr Essverbot

13.01.2020 Seit einem Jahr gilt das Essverbot in den Wiener U-Bahnen. Nun konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Es mussten nur 647 Personen ermahnt und auf das Essverbot hingewiesen werden.

Dämm-Material geriet auf Baustelle in Wien-Favoriten in Brand

13.01.2020 Am Sonntag stieg eine riesige Rauchwolke über Wien-Favoriten auf, da Dämm-Material auf einer Baustelle in Flammen stand. Leserreporter Christian L. schickte uns Fotos des Feuerwehreinsatzes.

Wetteraussichten: Es bleibt weiterhin mild

13.01.2020 Der kalte Winter lässt auch in den kommenden Tagen weiter auf sich warten. Am Donnerstag sind Temperaturen bis zu elf Grad möglich, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).