Geht es nach den Angestellten, bleiben die Geschäfte am Sonntag weiter zu.

Keiner will am Sonntag arbeiten

7.09.2019 Laut einer Umfrage würden die Wiener auch am Sonntag gerne shoppen, doch fragt man bei den Handelsangestellten nach, will keiner am Sonntag arbeiten.
Der Mann konnte in der Favoritenstraße von zu Hilfe gerufenen Polizisten festgenommen werden.

Wien-Favoriten: Polizist verhinderte in seiner Freizeit Drogendeal

6.09.2019 Ein Polizist ist immer im Dienst: So ist wohl das Motto eines Wiener Polizeibeamten, der gestern einen Drogendeal in seiner Freizeit verhinderte.
In Wien arbeiten rund 100 Berufsdetektive.

Wiens Berufsdetektive suchen Nachwuchs

6.09.2019 An Aufträgen mangelt es den Berufsdetektiven in Wien nicht, denn die Bereiche, in denen ermittelt werden darf, sind vielfältig. Die Branche ist immer auf der Suche nach Nachwuchs.
Die Wiener wollen auch am Sonntag shoppen

Umfrage zeigt: Wiener wollen Sonntagsöffnung

5.09.2019 Laut aktueller Marketagent-Umfrage befürwortet eine Mehrheit der Wiener offene Geschäfte auch am siebten Wochentag.
Sieben Personen wurden in Wien-Favoriten festgenommen.

Drogenbande in Wien-Favoriten ausgehoben

5.09.2019 Gestern wurden in Wien-Favoriten sieben Personen festgenommen, die im Verdacht stehen, mit größeren Mengen Heroin und Cannabis gehandelt zu haben.
Ab dem Frühjahr 2020 soll das Fahrverbot in Wien gültig sein.

Wien: De-Facto-Fahrverbot für Lkw ohne Abbiegeassistent ab Frühjahr 2020

5.09.2019 Im Frühjahr 2020 soll ein Rechtsabbiegeverbot für alle Fahrzeuge über 7,5 Tonnen in Wien in Kraft treten. Selbstständig handeln kann Wien dank einer Novelle der Straßenverkehrsordnung.
Am Wochenende kommt es zur letzten großen Reisewelle im heurigen Sommer.

Letzte große Reisewelle im Sommer steht vor der Tür

5.09.2019 Am kommenden Wochenende enden auch die Ferien in West- und Südösterreich sowie in Bayern und Baden-Württemberg. Daher kommt es zur letzten großen Reisewelle im heurigen Sommer.
Das Familienfest findet am 8. September.

Die Kinderfreunde laden zum größten Familienfest Wiens

8.09.2019 Am 8. September findet an 23 verschiedenen Standorten in Wien das größte Familienfest statt. Auf die Besucher wartet Spaß und Unterhaltung.
In Wien warten zahlreiche Flohmarkt-Highlights auf die Besucher.

Mondscheinbazar, Designbazar und Ladyfashion: Die Flohmarkt-Highlights in Wien

4.09.2019 In den kommenden Wochen wird es tolle Flohmarkt-Highlights in Wien geben. Neben einem SonnscheinBazar und dem beliebten MondscheinBazar, starten auch der Designbazar sowie der Ladyfashion und der Minibazar in Wien durch.
Die Polizei führte in Wien-Favoriten einige Schwerpunktkontrollen durch.

Schwerpunkt in Wien-Favoriten: 56 Anzeigen und 11 Führerscheinabnahmen

5.09.2019 In den vergangenen Wochen führte die Polizei Schwerpunktkontrollen in Wien-Favoriten durch. Dabei wurden elf Führerscheine abgenommen und es kam zu 54 verkehrsrechtlichen Anzeigen.
Wien konnte erfolgreich Platz eins verteidigen.

Wien erneut zur lebenswertesten Stadt gekürt

4.09.2019 Wien hat es wieder geschafft: Im "Economist"-Ranking wurde die Bundeshauptstadt erneut zur lebenswertesten Stadt gewählt.
Zahlreiche Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt statt.

Freier Eintritt im September: Kostenlose Events in Wien

5.09.2019 Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm auch zahlreiche kostenlose Events, die im September besucht werden wollen. Wir haben die besten Veranstaltungen für euch im Überblick.
Nach diesem Mann wird gesucht.

Wien-Favoriten: Polizei fahndet nach Einbrecher

4.09.2019 Bereits im Juli soll ein bislang unbekannter Mann im mehrere Geschäfts- bzw. Büroräumlichkeiten in Wien-Favoriten eingebrochen haben. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.
Die drei Frauen gingen mit einem Buben auf Diebestour.

Siebenjähriger musste auf Diebestour mit: Drei Festnahmen in Wien-Favoriten

4.09.2019 Drei Frauen wollten am Montag Waren in einem Favoritener Schreibwarengeschäft mitgehen lassen und steckten die Artikel in die Schultasche eines Siebenjährigen.
Die Arbeitslosigkeit in Wien ging im August weiter zurück.

Wien: Weniger Menschen im August ohne Job

2.09.2019 Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren in Wien im August um fünf Prozent weniger Menschen arbeitslos gemeldet. Vor allem junge Menschen fanden eine Beschäftigung.
Im Zuge des Wiener Derbys wurden fünf Personen festgenommen und drei Polizeibeamte verletzt.

Polizeibilanz nach dem Wiener Derby: Fünf Festnahmen und drei verletzte Polizisten

2.09.2019 Beim Wiener Derby in Wien-Favoriten kam es zu einzelnen Fan-Ausschreitungen. Die Wiener Polizei nahm fünf Personen fest, bei den Festnahmen wurden drei Beamte leicht verletzt.
Die neue Bim Linie 11 startet in Wien.

Wien: Neue Bim-Linie 11 verbindet Simmering und Favoriten

5.09.2019 Pünktlich zum Schulbeginn, startet auch die neue Straßenbahn-Linie 11. Die Linie verbindet Simmering und Favoriten und stärkt somit die Verbindungen der beiden Wiener Bezirke.
In der kommenden Woche erreicht uns Regen und gedämpfte Temperaturen.

Wetter zum Schulbeginn: Der Hochsommer sagt Lebewohl

2.09.2019 Der Hochsommer ist mit dem Schulbeginn nun vorbei. Bereits nächstes Wochenende erwartet uns reichlich Regen und gedämpfte Temperaturen.
Ein 48-Jähriger wurde bei der Messerattacke verletzt..

Streit in Lokal in Wien-Favoriten endete mit Messerattacke

1.09.2019 In der Nacht auf Sonntag kam es in Wien-Favoriten zu einem Streit zwischen zwei Männern. Dabei zückte einer ein Messer und verletzt seinen Kontrahenten.
Top Musik-Acts beeehren die Bundeshauptstadt im September.

Ariana Grande, Grönemeyer & Co: Die Musik-Highlights im September in Wien

31.08.2019 Auch im September finden wieder tolle Musik-Highlights in Wien statt. Ganz große Namen wie Ariane Grande oder Herbert Grönemeyer beehren uns in der Stadthalle.
Die SPÖ feierte am Freitag ihren Wahlkampfauftakt in Wien-Favoriten.

SPÖ feierte Wahlkampfauftakt am Viktor-Adler-Platz in Wien-Favoriten

31.08.2019 Am Wiener Viktor-Adler-Platz, einem zuletzt oft von der FPÖ gekaperten Ort des "roten Wien" versuchte SPÖ-Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner beim Wahlkampfauftakt der von schwachen Werten gebeutelten Sozialdemokratie Zuversicht einzuimpfen.
Die Unfallbilanz von Dienstfahrzeugen des Innenministeriums.

2018 gab es täglich elf Unfälle mit BMI-Dienstfahrzeugen

31.08.2019 Im Jahr 2018 haben sich täglich elf Unfälle ereignet, an denen Dienstfahrzeuge des Innenministeriums und nachgeordneter Dienststellen beteiligt waren.
Der Polizeiwagen, der in den tödlichen Unfall verwickelt war, soll mit Sirene und Blaulicht unterwegs gewesen sein.

Unfall mit Polizeiauto am Verteilerkreis: Einsatzwagen war mit Sirene unterwegs

31.08.2019 Am Donnerstagnachmittag ereignete sich am Wiener Verteilerkreis der tödliche Verkehrsunfall, an dem auch ein Polizeiwagen beteligt war. Laut Zeugen war dieser mit Blaulicht und Folgetonhorn unterwegs.
Die 36-jährige Frau wurde bei dem Unfall in Wien-Favoriten schwer verletzt.

E-Scooterfahrerin bei Unfall in Wien-Favoriten schwer verletzt, Tochter unverletzt

30.08.2019 Am Donnerstagabend ereigente sich in der Humboldtgasse in Wien-Favoriten ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine E-Scooterfahrerin schwer verletzt wurde. Ihre 5-jährige Tochter, die ebenfalls auf dem E-Scooter unterwegs war, blieb unverletzt.
Das Wochenende lädt noch einmal zum Sprung ins kühle Nass.

Das Wochenende verwöhnt uns mit viel Sonnenschein

30.08.2019 Am Wochenende wird in Österreich zum Ausklang der Sommerferien noch einmal die 30-Grad-Marke geknackt. Danach müssen wir uns vorläufig auf kühlere Temperaturen einstellen.
Unfall mit Polizeiwagen am Wiener Verteilerkreis: Frau starb.

Polizeiwagen erfasst Frau am Wiener Verteilerkreis: 35-Jährige tot

30.08.2019 Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall am Verteilerkreis in Wien-Favoriten. Ein Polizeiwagen, der sich im Einsatz befand, erfasste eine 35-jährige Frau, die am Unfallort verstarb.
Am Wochenende wird es zu Stau und Verzögerungen kommen.

Konzert und Derby sorgen für Staus und Verzögerungen am Wochenende

30.08.2019 Am Wochenende finden gleich zwei Großveranstaltungen in Wien statt. Es wird daher zu zahlreichen Staus und Verzögerungen kommen. Um Stau zu vermeiden, können auch die Öffis für die Anreise genutzt werden.
Am Wochenende wird es zu zahlreichen Staus und Verzögerungen kommen.

Schulstart bringt lange Staus am Wochenende

29.08.2019 Am Montag startet in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland wieder die Schule. Der Schulbeginn bringt daher bereits am Wochenende zahlreiche Staus und Verzögerungen mit sich.
Die Rapid Wien-Fans müssen über eine neue Route in die Generali Arena anreisen.

Wiener Derby: Neue Route für Rapid-Fans zur Generali Arena

28.08.2019 Nach den Ausschreitungen beim letzten Wiener Derby im Dezember, wird es beim Derby am kommenden Sonntag eine neue Route für Rapid-Fans zur Generali Arena geben.
Ab sofort gibt es in Wien/Unterlaa Bio.Produkte rund um die Uhr.

1. BIO-Hofladen in Wien/Unterlaa eröffnet

29.08.2019 Der 1. BIO-Hofladen in Wien/Unterlaa wurde am Prentlhof eröffnet. „Mit dem Bio Hofladen haben wir uns einen ganz großen Wunsch erfüllt“, erzählt Markus Sandbichler Bio Landwirt am Prentlhof,