Nach Messerattacke in Wien-Favoriten: Polizei nahm 37-Jährigen fest

Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger wollten seine Frau und sein Sohn den Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten, die nach dem Flüchtigen suchten, weismachen, sie hätten ihn nicht gesehen.
Tatverdächtiger in Wien-Favoriten zeigte sich geständig
Die Uniformierten entschlossen sich dennoch, in der Wohnung nachzusehen, und fanden den Schlafenden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen und gestand den Messerangriff auf den 29-jährigen Kontrahenten. Der 29-Jährige hatte dem Verdächtigen sein Moped und Geld überlassen, während er sich in Haft befand. Als er entlassen wurde, hätte er beides gerne zurückgehabt. Der 37-Jährige soll aber der Meinung gewesen sein, dass das Geld und das Moped nun ihm gehörten. Im Streit mit dem Jüngeren stach er ihm in den Unterschenkel.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.