• VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk

  • Allerheiligenmärkte in Wien: Große Auswahl an Kränzen und Bouquets

    Vor 10 Stunden Noch bis zum 2. November können bei den Allerheiligenmärkten vor den Wiener Friedhöfen Kränze, Bouquets, Gestecke uvm. für Gräber erworben werden. Mehr Infos dazu hier.

    Wienerin von Ex-Freund brutal verprügelt: 40-Jährige außer Lebensgefahr

    Vor 9 Stunden Jene 40-jährige Frau, die am Montag in wien-Leopoldstadt von ihrem Ex-Freund krankenhausreif geschlagen wurde, befand sich am Mittwoch nicht mehr in Lebensgefahr.

    40-Jährige in Wien von Ex-Freund brutal verprügelt: Lebensgefahr

    Vor 14 Stunden Am Montagabend soll in Wien-Leopoldstadt ein 28-jähriger Mann mit unfassbarer Brutalität auf seine Ex-Feundin eingeprügelt haben. Die Frau befand sich in Lebensgefahr.

    Wiener Reparaturbon geht in die dritte Runde

    25.10.2021 Nach dem großen Erfolg des Wiener Reparaturbons geht die Aktion nun in die bereits dritte Runde. Ab dem 2. November werden wieder Reparaturbons zum Download zur Verfügung stehen, die in den Betrieben des Reparaturnetzwerks eingelöst werden können.

    24-Stunden-Teststraße im Wiener Ernst-Happel-Stadion öffnet

    21.10.2021 Ab 1. November gilt die 3G-Pflicht am Arbeitsplatz. Als Reaktion darauf erweitert Wien das Testangebot und eröffnet im Happel-Stadion eine 24-Stunden-Teststraße mit Schnell- und PCR-Tests.

    Feuerwehr-Einsatz im Wiener Prater: Achterbahn "Volare" blieb in zwölf Meter Höhe hängen

    21.10.2021 Eine Fahrt mit der Hochschaubahn "Volare" im Wiener Wurstelprater endete Mittwochnacht in luftiger Höhe und erforderte einen Einsatz der Feuerwehr.

    Leopoldstadt: Wienerin entdeckte Handgranate in Wohnung von totem Vater

    20.10.2021 Eine Wienerin entdeckte am Mittwoch in Wien-Leopoldstadt eine Handgranate. Sie stammt laut einem sprengstoffkundigem Organ aus dem Jugoslawienkrieg.

    Vandalismus: 23-Jähriger randalierte in Wiener Kirche

    20.10.2021 Dienstagnacht wurde die Wiener Polizei in die Leopoldstadt gerufen, weil dort ein junger Mann in einer Kirche randaliert und Inventar beschädigt hatte.

    Wien wertet strengere Corona-Maßnahmen als Erfolg

    19.10.2021 Seit 15. September gelten in Wien strengere Corona-Regeln als in Rest-Österreich. Im Rathaus wertet man die Maßnahmen als Erfolg - mit Verweis auf die aktuellen Statistiken.

    "Ausgrabungsarbeiten" am Wiener Nordwestbahnhof

    18.10.2021 Als Erinnerungsmale historischer Ereignisse haben Michael Hieslmair und Michael Zinganel vor Ort "Spuren" der 1952 abgebrochene Halle des Nordwestbahnhofs und der 1938 darin aufgebauten NS-Propaganda-Ausstellung "Der ewige Jude" im Maßstab 1:1 am Boden nachgezeichnet.

    Wien-Leopoldstadt: 29-Jähriger schlug Frau und drohte sie umzubringen

    18.10.2021 Wegen einer Gewalttat auf offener Straße wurde die Polizei am Sonntagabend in die Wiener Leopoldstadt gerufen. Ein 29-Jähriger soll seine Frau geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben.

    Fahrraddiebe in Wien auf frischer Tat ertappt

    18.10.2021 In der Nacht auf Sonntag wurden drei mutmaßliche Fahrraddiebe in Wien-Leopoldstadt auf frischer Tat ertappt. Die Männer wurden festgenommen.

    Mann attackierte Polizisten in Wien-Leopoldstadt

    17.10.2021 Ein 26-jähriger, offenbar stark alkoholisierter Mann, attackierte am Samstag im Wiener Prater die Polizei. Er wurde in eine Inspektion gebracht.

    Brutales Räuber-Quintett erbeutete Fahrrad, Handys und Bargeld in Wien

    14.10.2021 Fünf Männer im Alter von 18 bis 21 Jahren sollen in einer Nacht im September als Räuber ihr Unwesen getrieben haben und mit großer Brutalität gegen ihre Opfer vorgegangen sein. Nun gelangen Festnahmen.

    Feuerdorf öffnet wieder - dieses Jahr auch im Wiener Prater

    12.10.2021 Gleich zwei Feuerdörfer sorgen diesen Winter für Grillstimmung in Wien: Ab 15. Oktober startet das Feuerdorf am Wiener Donaukanal in die neue Saison und erstmals werden die Grills auch im Wiener Prater angeheizt.

    Streit unter Mitbewohnern eskalierte: WEGA-Einsatz in Wien-Leopoldstadt

    9.10.2021 Ein 23-Jähriger wurde am Freitag in Wien-Leopoldstadt von seinen ehemaligen Mitbewohnern geschlagen und mit einem Messer bedroht. Die WEGA rückte an.

    Bewaffneter Tankstellen-Räuber in Wien-Leopoldstadt flüchtig: Fahndung

    9.10.2021 In der Nacht auf Samstag kam es am Wiener Handelskai zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle. Der Tatverdächtige konnte mit Bargeld flüchten, die Polizei fahndet nach dem Mann.

    3.000 WienMobil Räder stehen ab 2022 zur Verfügung

    9.10.2021 Ab April nächsten Jahres werden in Wien die ersten Bikesharing-Stationen mit den ersten 1.000 WienMobil Rädern eröffnet. Bis zum Vollbetrieb im Herbst 2022 werden es insgesamt 3.000 Räder sein.

    Teenies am Wiener Praterstern ausgeraubt

    8.10.2021 Wegen 14 Euro wurden zwei Burschen am Donnerstag zu Raubopfern am Wiener Praterstern. Eine 10- bis 15-köpfige Gruppe Jugendlicher ging auf sie los.

    Wetter wird herbstlich und kühl - aber mit Sonne

    8.10.2021 In den kommenden Tagen wird das Wetter in Österreich kühl und herbstlich. Aber es gibt auch viel Sonne am Wochenende.

    Woman Day am 14. Oktober 2021: Diese Shops und Marken bieten Rabatte

    14.10.2021 Am Donnerstag ist es wieder soweit: Es ist Woman Day! Online und offline kann bei zahlreichen Shops und Marken nach Herzenslust eingekauft werden - Rabatte von bis zu 30% warten. VIENNA.at verrät, wo es diese gibt.

    100 Jahre Messe Wien: Eigenes Buch zum Jubiläum

    7.10.2021 Die Messe Wien feiert diesen Herbst ihr hundertjähriges Jubiläum. Um den Anlass gebührend zu würdigen, wurde mit dem Buch "Das Fest des Neuen" eine umfassende Darstellung der Geschichte der Messe Wien vorgelegt.

    "Foodie Fridge": Automatenrestaurant sperrt in Wien-Leopoldstadt auf

    7.10.2021 In Wien sperrt am Freitag das - eigenen Angaben zu Folge - erste Automatenrestaurant der Stadt auf. Im "Foodie Fridge" (Taborstraße 15) in Leopoldstadt soll es zu jeder Uhrzeit Speisen aus der Küche verschiedener Länder geben, wie aus einer Aussendung vom Mittwoch hervorgeht.

    Betrunkener wollte am Wiener Praterstern Polizisten schlagen

    5.10.2021 Ein Betrunkener hat am Montag am Praterstern in Wien-Leopoldstadt den Versuch unternommen, Polizisten zu schlagen.

    Skispringer Kraft enthüllte in Wien sein Wachs-Ebenbild

    5.10.2021 Montagabend enthüllte Weltmeister Stefan Kraft im Wachsmuseum des Wiener Praters sein wächsernes Ebenbild. Als erster Skispringer ziert der 28-Jährige eine der Madame-Tussauds-Filialen.

    Räuberischer Diebstahl in Leopoldstadt: Zigaretten und Kopfhörer erbeutet

    4.10.2021 Am Sonntagvormittag fragte in der Böcklinstraße in Wien-Leopoldstadt ein 26-Jähriger einen 30-Jährige nach einer Zigarette. Der Jüngere nahm das Gewünschte sowie die Kopfhörer des Älteren jedoch gewaltsam an sich.

    Schussabgabe am Volkertplatz in Wien-Leopoldstadt

    4.10.2021 Am Sonntag wurde die Wiener Polizei alarmiert, nachdem am Volkertplatz in der Leopoldstadt mehrmals geschossen wurde.

    Wiener Frauenlauf 2021: "Wir sind keine Absager"

    2.10.2021 Am Sonntag findet im Wiener Prater der 33. Österreichische Frauenlauf statt. Obwohl es in der Vorbereitung coronabedingt Herausforderungen gab, sollen um die 15.000 Läuferinnen an den Start gehen.

    Leopoldstadt: 29-Jähriger griff betrunken Polizisten an

    30.09.2021 Ein Betrunkener hat am Montag in der Blumauergasse in Wien-Leopoldstadt einen Polizisten angegriffen.

    Baustellen-Einbruch am Wiener Handelskai: 28-Jähriger festgenommen

    29.09.2021 Ein Security-Mitarbeiter beobachtete in der Nacht auf Mittwoch einen Einbruch in eine Baustelle im Bereich des Handeskais in Wien-Leopoldstadt. Er verständigte umgehend die Polizei.