Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk

  • Am 2. September startet die Schule in Wien, NÖ und dem Burgenland.

    Das sind die wichtigsten Termine im Schuljahr 2019/20

    Vor 19 Stunden Bereits in wenigen Wochen startet das neue Schuljahr in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Die Feiertage fallen vor allem im Winter recht gut. Hier ein Überblick über die wichtigsten Termine im Schuljahr 2019/20.
    Die Sommerbaustellen werden voraussichtlich planmäßig beendet werden können.

    Zwischenbilanz: Wiener Sommerbaustellen verlaufen nach Plan

    Vor 21 Stunden Die verkehrsärmeren Sommermonate werden von der Stadt Wien für Bauvorhaben genutzt. Eine Zwischenbilanz zeigt, dass die Sommerbaustellen 2019 plangemäß verlaufen.
    Zu Beginn der Woche kann es vor allem im Osten noch sehr heiß werden.

    Hitze und Kaltfront: Wetter weiter unbeständig

    Vor 2 Tagen In der kommenden Woche erwartet uns ein sehr unbeständiges Wetter. Einerseits zieht über weite Teile des Landes eine Kaltfront aber vor allem im Osten kann es bis zu 30 Grad erreichen.
    Kipchoge will als erster Mensch der WElt die Marathonstrecke in unter zwei Stunden laufen.

    Eliud Kipchoge: Die Prater Hauptallee in Wien wurde nur für ihn asphaltiert

    18.08.2019 Die Prater Hauptallee ist neu asphaltiert worden. Bezahlt hat das ein britischer Chemiekonzern, der einen Weltrekordversuch in der Hauptallee im Oktober sponsert.
    Die Wiener Polizei hatte beim Metallica-Konzert nicht viel zu tun.

    Metallica-Konzert in Wien verlief laut Polizei ruhig

    17.08.2019 Trotz des großen Ansturms ist das Metallica-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion ruhig verlaufen. Insgesamt setzte es nur sechs Anzeigen.
    Metallica lieferte in Wien eine perfekte Show.

    Metallica entzückte Wien mit "Schifoan"-Cover

    18.08.2019 Metallica rockte am Freitagabend vor über 50.000 Fans das Ernst-Happel-Stadion in Wien. Die Band begeisterte dabei nicht nur mit einer perfekten Rockshow, sondern auch mit einer Coverversion des Ambros-Hits "Schifoan".
    Die Obere Augartenstraße wird ab Montag nur einspurig geführt.

    Obere Augartenstraße in Wien-Leopoldstadt wird saniert

    17.08.2019 Aufgrund von Zeitschäden wird die Fahrbahn der Oberen Augartenstraße von Gaußplatz bis und in Fahrtrichtung Untere Augartenstraße im 2. Wiener Gemeindebezirk saniert. Die Bauarbeiten starten am Montag.
    Bei den Kinderfreunde-Familienfesten ist Spaß für die ganze Familie garantiert.

    "Welttag des Kindes": Kinderfreunde feiern in 23 Wiener Bezirken

    15.08.2019 Am 8. September ist Welttag des Kindes. Zu diesem Anlass finden in ganz Wien Kinderfreunde-Familienfeste statt.
    Große Preisunterschiede beim Kauf von Schulartikeln.

    Große Preisunterschiede für Schultaschen-Sets

    15.08.2019 Vor dem Schulstart im Herbst ist ein Preisvergleich ratsam: Die Arbeiterkammer (AK) Steiermark hat die Kosten für Schultaschen-Sets in sieben Fachmärkten und Handelsketten erhoben und hat dabei einen Preisunterschied von bis zu 242 Prozent festgestellt.
    Die Wiener Parkbetreuung ist an rund 180 Orten in Wien aktiv.

    Sommer in Wien: Parkbetreuung sorgt für buntes Programm

    14.08.2019 Insbesondere im Sommer laden die Wiener Parks zu erholsamen und abwechslungsreichen Stunden im Freien ein. Die Wiener Parkbetreuung sorgt außerdem dafür, dass Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren nicht langweilig wird.
    Der Mann wurde beim Abzwicken des Schlosses beobachtet.

    Fahrraddieb am Wiener Praterstern ertappt

    14.08.2019 Am Dienstag beobachtete ein Zeuge einen Mann bei einem Fahrraddiebstahl und verständigte die Polizei.
    Der Mann wehrte sich heftig gegen die Festnahme.

    Randalierer verletzt Polizist bei Festnahme in Wien-Leopoldstadt

    14.08.2019 Am Dienstag erlitt ein Polizist eine Verletzung am Unterarm, als sich ein 27-Jähriger gegen seine Festnahme heftig wehrte.
    Bei KIWIride setzt man auf Fahrkomfort.

    Neuer E-Scooter in Wien: KIWIride will mit viel Komfort Markt erobern

    13.08.2019 Am E-Scooter-Himmel gibt es einen neunen Stern. Bis Ende August will das KIWIride rund 1.500 unter die Wiener Bevölkerung bringen.
    Eine heftige Gewitterfront zog über Wien hinweg.

    Wiener Berufsfeuerwehr nach Unwetter gefordert

    14.08.2019 Zu 90 zusätzlichen Einsätzen in zwei Stunden wurde die Berufsfeuerwehr Wien am Montagabend nach dem heftigen Unwetter alarmiert.
    Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

    Wien: Kleinbus-Lenker übersah E-Bike-Fahrer beim Ausparken

    12.08.2019 Ein 24-jähriger E-Bike-Fahrer wurde am Sonntag bei einem Zusammenstoß mit einem Kleinbus in Wien-Leopoldstadt verletzt.
    Wetter: Die kommende Woche wird unbeständig.

    Nach sommerlicher Hitze wird es unbeständiger

    12.08.2019 In der kommenden Woche ist es mit der hochsommerlichen Hitze - vorerst - vorbei. Das Wetter präsentiert sich in den kommenden Tagen unbeständig mit Regen und Gewittern.
    Der verletzte Polizist musste vom Dienst abtreten.

    Aggressiver Randalierer verletzt Polizist in Wien-Leopoldstadt

    10.08.2019 Am Freitagnachmittag attackierte ein 53-jähriger Mann am Mexikoplatz einen Polizisten, als dieser ihn Festnehmen wollte.
    Ein Alko-Vortest ergab einen WErt von einem Promille Alkohol im Blut des Mannes.

    Betrunkener Radfahrer mit Waffe und Drogen in Wien-Leopoldstadt unterwegs

    9.08.2019 Am Donnerstag war ein alkoholisierter Fahrradlenker in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt unterwegs. Bei seiner Fahrt fuhr er gegen eine Straßenlaterne. Er wurde leicht verletzt.
    Drei Tage lang hat man in Wien gute Chancen zur Sternschnuppen-Beobachtung.

    Perseiden in Wien beobachten: Das sind die besten Tage

    12.08.2019 Zur Beobachtung des alljährlichen Meteorstroms der Perseiden gibt es in den kommenden Tagen laut Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie (WAA) viele gute Chancen.

    Die GrätzlGenossenschaft stellt sich vor

    8.08.2019 Die GrätzlGenossenschaft ist am Badeteich Hirschstetten vor Ort und informiert interessierte BesucherInnen über die Genossenschaft.

    VorLesen am Badeteich

    8.08.2019 Die Kinderbuchautorin SABINA SAGMEISTER liest aus ihrem Buch "PIRATEN-PIA PACKT AN" auf einer öffentlichen Parkbank am Südostufer vom Hirschstettner Badeteich.
    2019 wurden bereits zehn neue Attraktionen eröffnet.

    "Fluch der Piraten": Neue Attraktion im Wiener Prater bringt Nervenkitzel mit sich

    8.08.2019 Ab Samstag geht eine neue Attraktion im Wiener Prater in Betrieb. Mit "Fluch der Piraten" eröffnet eine neue Geisterbahn in Wien.
    Die Identität des Schwerverletzten ist derzeit unklar.

    Mann in Wien-Leopoldstadt von Pkw erfasst und schwer verletzt: Identität ungeklärt

    8.08.2019 In der Nacht auf Donnerstag wurde in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt ein Mann von einem Auto erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Der Schwerverletzte wurde in ein Spital gebracht. Die Polizei bittet um Hinweise zur Klärung der Identität.
    Der Taxilenker verlor kurzfristig das Bewusstsein.

    Taxilenker verlor auf der Wiener Tangente das Bewusstsein

    7.08.2019 Gestern am frühen Nachmittag kam es auf der Wiener Südosttangente zu einem Unfall, weil ein Taxilenker wohl kurz das Bewusstsein verloren hat. Die beiden Fahrgäste wurden leicht verletzt.
    Der 15-Jährige dürfte mehrere Autos aufgebrochen haben.

    Wien-Leopoldstadt: 15-Jähriger mit gestohlenem Auto unterwegs

    7.08.2019 Die Polizei konnte am Dienstag einen 15-Jährigen in Wien-Leopoldstadt anhalten, der mit einem gestohlenem Auto unterwegs war. Er wurde angezeigt.
    Beim Ferienspiel kann man auch mit einem Polizeiboot fahren.

    Mit ins Boot holen: Polizei Wien lädt zum Ferienspiel

    7.08.2019 Der Seedienst der Wiener Polizei lädt am 10. August zum Ferienspiel an den Wiener Handelskai ein. Interessierte können dort die Polizei hautnah erleben.
    Der August lockt mit zahlreichen Gratis-Events.

    Gratis in Wien: Die besten Events mit freiem Eintritt im August

    7.08.2019 Jeden Monat stellen wir euch die besten kostenlosen Events der Stadt vor. Hier erfahrt ihr, wo ihr in Wien im August etwas erleben und dabei Geld sparen könnt.
    Der Mann verletzte im Drogenrausch zwei Männer mit einem Messer.

    Wiener verletzt im LSD-Rausch zwei Männer mit Messer

    6.08.2019 In Wien-Leopoldstadt wurde am Montag ein 21-Jähriger nach dem Konsum von LSD hochgradig aggressiv und verletzte zwei Männer mit einem Messer. Es kam zu einem Großeinsatz der Polizei. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden das Tatmesser und 147 Stück LSD-Trips sichergestellt.
    Die Mehrheit hat sich gegen die Duft-U-Bahnen in Wien ausgesprochen.

    Es hat sich ausgeduftet: Mehrheit gegen Wiener "Duft-U-Bahnen"

    6.08.2019 Ein Online-Voting hat ergeben, dass die Mehrheit gegen die Duft-U-Bahnen in Wien sind. Ein kurzes Schnupper-Revival soll es dennoch im September geben.
    Eloop startet ab sofort das Carsharing mit 25 E-Autos in Wien.

    Eloop startet Carsharing mit 25 E-Autos in Wien

    5.08.2019 Mit August startete der Elektroauto-Anbieter Eloop in Wien. 25 E-Autos stehen ab sofort am Carsharing Markt zur Verfügung. Abgerechnet wird pro Minute. Eine Minute koste je nach Modell zwischen 30 und 38 Cent, es gibt aber auch Stunden- und Tagestarife.