Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk

  • Schlepperei-Verdacht in Wien: Drei Festnahmen

    Vor 13 Stunden Im Zuge einer regulären Fahrzeuganhaltung in Wien-Leopoldstadt stießen Polizisten am Samstag auf fünf Personen, von denen sich zwei nicht ausweisen konnten. Wegen Verdachts der Schlepperei wurden alle fünf Personen auf eine Inspektion gebracht. Dort belasteten die beiden Unbekannten die übrigen drei Männer der Schlepperei.

    Erneut Zigarettenautomat in Wien gesprengt: Verdächtiger geschnappt

    Vor 13 Stunden Eine ganze Serie gesprengter Zigarettenautomaten beschäftigt seit Silvester die Wiener Polizei. In der Nacht auf Sonntag wurde erneut ein Gerät mit einem pyrotechnischen Gegenstand in die Luft gejagt - diesmal in der Wehlistraße in der Leopoldstadt. Einer der beiden Männer, die vom Tatort wegliefen, konnte geschnappt werden.

    Brunch im magdas-Hotel: Essen mit Riesenrad-Blick

    Vor 16 Stunden In einem ehemaligem Seniorenheim kann kann man im magdas-Hotel unweit des Wiener Praters sonntags brunchen gehen. VIENNA.at hat den Brunch dort getestet.

    Wiener Dianabad schließt Ende Oktober

    Vor 20 Stunden Traurige Gewissheit: Laut "derstandard.at" wird das Dianabad in Wien-Leopoldstadt noch im Oktober schließen. Bereits im letzten Jahr wurde angekündigt, dass das traditionsreiche Bad bald verschwinden könnte.

    Klima-Aktivisten demonstrierten bei Vienna Autoshow für autofreie Stadt

    Vor 2 Tagen Mit der Demonstration im Rahmen der Wiener Autoshow wollte die "Fridays for Future"-Bewegung auf Alternativen zum motorisierten Individualverkehr aufmerksam machen.

    Wiener S-Bahnstrecke Floridsdorf-Praterstern wird im Juli 2020 gesperrt

    Vor 2 Tagen Wegen Bauarbeiten wird die Bahnstrecke zwischen Wien-Floridsdorf und Wien-Praterstern im Juli für knapp zwei Wochen gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr sowie ein eigenes Fahrplankonzept ist geplant .

    Super Bowl 2020 in Wien: Die Partys im Überblick

    Vor 2 Tagen In der Nacht vom 2. auf 3. Februar findet das Super Bowl-Finale statt. Damit geht wohl das größte Sportereignis der Welt über die Bühne. Auch in Wien wird mitgefiebert. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Super Bowl-Partys 2020 in Wien.

    2019 kaum Schwarzfahrer in Wiener Öffis unterwegs

    16.01.2020 Die Wiener Linien freuen sich erneut über eine niedrige Schwarzfahrer-Quote im vergangenen Jahr.

    13-jähriger Bursche bei Brand in Wien-Leopoldstadt verletzt

    16.01.2020 Bei einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Engerthstraße in Wien-Leopoldstadt erlitt ein 13-jähriger Bursche am Mittwochnachmittag eine Rauchgasvergiftung.

    Wien-Leopoldstadt: 92-Jähriger wurde Opfer von "falschen Polizisten"

    15.01.2020 Am Dienstag wurde einem betagten Wiener von Trickbetrügern ein Kuvert mit Bargeld aus der Wohnung gestohlen.

    Too Good To Go: 1.440 Mahlzeiten werden pro Tag gerettet

    15.01.2020 Im August 2019 hat das Start-up Too Good To Go in Österreich seinen Betrieb aufgenommen. Nun kann bereits eine positive Bilanz gezogen werden. Täglich werden über 1.440 Mahlzeiten gerettet.

    Wochenende in Wien: Zwei Messen und Handball-EM sorgen für Staus

    15.01.2020 Am Wochenende warten gleich mehrere Großveranstaltungen in Wien. Besucher müssen jedoch aufgrund des starken Zustroms mit Verzögerungen rechnen. Wo und wann es genau staut, erfahren Sie hier.

    Pizza und Kebap adé: Wiener Linien ziehen positive Bilanz nach einem Jahr Essverbot

    13.01.2020 Seit einem Jahr gilt das Essverbot in den Wiener U-Bahnen. Nun konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Es mussten nur 647 Personen ermahnt und auf das Essverbot hingewiesen werden.

    Mann randalierte in Trafik am Wiener Praterstern und verletzte Polizisten

    13.01.2020 Am Samstagvormittag randalierte ein 28-Jähriger in der Trafik am Wiener Praterstern in der Leopoldstadt und verletzte dabei auch einen Polizisten.

    Wetteraussichten: Es bleibt weiterhin mild

    13.01.2020 Der kalte Winter lässt auch in den kommenden Tagen weiter auf sich warten. Am Donnerstag sind Temperaturen bis zu elf Grad möglich, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

    Neue Vorgaben für Schuleinschreibungen

    13.01.2020 In den nächsten Wochen steht in den meisten Bundesländern an den Volksschulen die Einschreibung der SChüler für das Schuljahr 2020/21 auf dem Programm und heuer gelten erstmals einheitliche Vorgaben.

    Kassen-Kinderärzte in Wien auch an Wochenenden erreichbar

    9.01.2020 An Wochenenden und Feiertagen haben in Wien Kassenordinationen von Fachärzten für Kinder- und Jugendheilkunde geöffnet.

    Die besten Gratis-Events im Jänner in Wien

    9.01.2020 Zum Start ins neue Jahr haben wir für euch die besten kostenlosen Veranstaltungen in Wien zusammengetragen.

    Das sind die beliebtesten Baby-Vornamen der Wiener im Jahr 2019

    9.01.2020 Die MA 23 gab bekannt, welche Buben- und Mädchennamen bei den Wienern im vergangenen Jahr besonders beliebt waren - inklusive Bezirksranking.

    Neue Gastro-Projekte am Wiener Donaukanal nehmen Gestalt an

    8.01.2020 Es kommt Schwung in die Neuausschreibung der Lokal-Flächen am Wiener Donaukanal. "Fräulein's fabelhafter Sommergarten" hat sich etwa vor Gericht den Platz vor dem Badeschiff erstritten. Noch ist jedoch nicht alles geklärt.

    Raubüberfall auf 36-Jährigen nach Verlassen der Wiener U-Bahn

    7.01.2020 In Wien-Leopoldstadt wurde ein 36-Jähriger nach dem Aussteigen aus der U2 verfolgt. Nur wenige Schritte nach dem Ausgang der U-Bahn-Station kam es zu einem Raubüberfall. Obwohl das Opfer bereit war, Bargeld auzuhändigen, prügelten die beiden Tatverdächtigen auf den Mann ein und flüchteten anschließend mit der Beute.

    Kellerbrand in Wien-Leopoldstadt führte zu Großeinsatz: Vier Verletzte

    8.01.2020 In Wien-Leopoldstadt kam es am Montagabend zu einem Kellerbrand. Der Brandrauch breitete sich rasch im Wohnhaus aus, weshalb rund 40 Personen von der Berufsfeuerwehr evakuiert werden mussten. Die Berufsrettung war mit mehreren Teams und dem Katastrophenzug im Einsatz. Vier Personen wurden verletzt. Während des Einsatzes kam es zu einer Verkehrssperre.

    78,1 Millionen: Wiener Linien stellten 2019 neuen Kilometer-Rekord auf

    7.01.2020 Knapp 214.000 Kilometer oder mehr als fünf Erdumrundungen pro Tag schafften U-Bahnen, Busse und Bims der Wiener Linien im vergangenen Jahr - ein neuer Rekord.

    Wien-Leopoldstadt: Streit um nicht angeleinte Hunde eskalierte mit Messerwurf

    7.01.2020 Am Sonntag eskalierte ein Streit um zwei nicht angeleinte Hunde in der Schönngasse in Wien-Leopoldstadt. Der Besitzer ärgerte sich über die Zurechtweisung eines Trios so sehr, dass er mit einem Messer nach deren Auto warf.

    Drei Millionen Euro für Wiener Mieter erstritten

    5.01.2020 Die Mietervereinigung zog für das Jahr 2019 Bilanz: Allein in Wien konnten mehr als drei Millionen Euro für Mieter und Wohnungseigentümer erkämpft werden - ein neuer Rekord.

    Silvester in Wien: Schwere Sachbeschädigungen durch Böller

    1.01.2020 In Wien kam es in der Silvesternacht zu zahlreichen Sachbeschädigungen mittels Böller. So wurden Zigarettenautomaten und Telefonzellen gesprengt, berichtete die Polizei.

    Silvester 2019: 280 Einsätze für Wiener Feuerwehr

    2.01.2020 Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde in der Silvesternacht zu 280 Einsätzen alarmiert. Größere Einsätze blieben zum Jahreswechsel aber aus.

    800.000 Besucher am Wiener Silvesterpfad - Heuer ohne Feuerwerk am Rathausplatz

    1.01.2020 Rund 800.000 Menschen zogen am Wiener Silvesterpfad 2019/20 feiernd durch die Stadt. Das teilte der Veranstalter in einer Aussendung mit. Wegen zu starken Windes musste das Feuerwerk um Mitternacht auf dem Rathausplatz kurzfristig abgesagt werden.

    So wird das Wetter zu Silvester 2019 in Wien

    31.12.2019 Gute Aussichten - im Wortsinn - verspricht der bevorstehende Silvester in Wien: Hoher Luftdruck sorgt laut Prognose für eine trockene, vielfach sternenklare, allerdings frostige Silvesternacht.

    Silvester 2019/20: Mit den Öffis durch die Party-Nacht des Jahres

    31.12.2019 Auf die Wiener Linien ist auch in der Silvesternacht Verlass: Zahlreiche Linien werden auch heuer wieder bis in die frühen Morgenstunden durchfahren, damit die Partystimmung so lange wie möglich genossen werden kann.