Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Musik

  • Am Freitag findet in der Wiener Donaustadt eine Hommage an Elvis Presley statt.

    Richi Nagy: Hommage an den "King" in Wiener Donaustadt

    Vor 2 Tagen "Der King lebt!". Mit einer Hommage an Elvis Presley (1935-1977), tritt der Sänger und Gitarrist Richi Nagy mit seiner "Remember Elvis Band" in der Wiener Donaustadt im "Kultur-Stadl Eßling" am Freitagabend auf.
    Ex-Beatle Ringo Starr kommt in die Wiener Stadthalle.

    Wiener Stadthalle: Ex-Beatle Ringo Starr gibt Konzert mit seiner All Starr Band

    19.06.2018 Am morgigen Mittwoch gastiert Ringo Starr mit seiner All Starr Band in der Wiener Stadthalle. Sicherlich hoffen viele auf Beatles-Klassiker - dass sich Starr aber vielseitig gibt, zeigt nicht nur ein Blick auf die aktuelle Setliste - auch Kunst hat er im Gepäck.
    Granada wird auch am Wiener Donauinselfest zu sehen sein.

    Neues Granada-Album "Ge Bitte!" - Konzert in Wien

    19.06.2018 "Ge Bitte!" lautet der Titel des neuen Granada-Albums. Hier lässt sich einiges hineinlesen. Ob es um Resignation oder das viel zitierte österreichische Raunzertum geht? Für die Band ist es am ehesten eine Kombination. "Es spielt auf Trennung und Unzufriedenheit an", erklärt Sänger Thomas Petritsch. "Aber andererseits ist 'Ge Bitte' auch Punk-Attitüde, einfach drauflos!" Granada bringen eben vieles zusammen. Zu hören sind die Lieder bei einem Konzert in Wien.
    Die kanadische Indie-Rock Band begeisterte die Zuschauer in der Wiener Stadthalle.

    Arcade Fire: Triumphzug in der Wiener Stadthalle

    19.06.2018 Am Montag präsentierte sich die kanadische Formation "Arcade Fire" in der Stadthalle in Wien. Die Indie-Schwergewichte begeisterten zwei Stunden lang rund 6.000 Menschen mit ihren aktuellen Hits aus dem Album "Everything Now" sowie ihren Klassikern wie "The Suburbs".

    Andreas Gabalier rockte vor 72.000 Fans in München

    18.06.2018 Zum dritten Mal in drei Jahren füllt der Volks-Rock'n'Roller das Olympiastadion in München.

    Antenne Hit-Tipp: Alle Farben mit "H.O.L.Y."

    18.06.2018 "Mitreißend!" So lässt sich die neue Single von Frans Zimmer alias "Alle Farben" am besten beschreiben.
    Mehr asl 200.000 Fans werden beim Nova Rock erwartet.

    Nova Rock startet mit mehr als 200.000 Besuchern, aber ohne Toten Hosen

    14.06.2018 Österreichs größtes Rockfestival startet am Donnerstag im Burgenland. Mehr als 200.000 Besucher werden beim Nova Rock in Nickelsdorf trotz durchwachsener Wetterprognosen erwartet.

    Antenne Hit-Tipp mit James Blunt

    11.06.2018 James Blunt ist nicht nur im Ländle sehr beliebt (am 1.7. kommt er nach Rankweil zum großen Open Air), auch internationale Musiker leihen sich seine Stimme gern für gemeinsame Projekte aus.
    Lenny Kravitz rockte die WIener Stadthalle.

    Lenny Kravitz lieferte dynamischen Konzertabend in Wiener Stadthalle

    10.06.2018 Lenny Kravitz kam mit seinem neuen Album "Raise Vibration" im Gepäck am Samstagabend in die Wiener Stadthalle. Wie immer mit Sonnenbrille lieferte Kravitz einen dynamischen und hit-lastigen Abend und strahlte dabei auch mit seinen 54 Jahren noch eine Menge Sexappeal aus.
    Noch ist unklar, ob die Band beim Nova Rock 2018 auftreten kann.

    Kurz vor Nova Rock-Auftritt: Campino erlitt Hörsturz - Konzert der Toten Hosen abgesagt

    12.06.2018 Der Sänger der Toten Hosen, Campino, hat einen Hörsturz erlitten, gaben die Rocker am Freitag bekannt. Wird die Band beim Nova Rock 2018 auftreten können?
    Rainhard Fendrich wird beim Hafen Open Air seine Songs zum Besten geben.

    Open Air am Wiener Alberner Hafen mit Best of-Programm von Rainhard Fendrich

    8.06.2018 Fans von Rainhard Fendrich können sich freuen, denn der Sänger steht beim diesjährigen Hafen Open Air am Alberner Hafen in Wien mit einem Best of-Programm samt  verstärkter Band als Hauptact auf der Bühne. Mehr zum kostenlosen Kult-Festival in Simmering lesen Sie hier.
    Der "Drahdiwaberl-Chef" Stefan Weber ist gestorben.

    Skandalband Drahdiwaberl: Stefan Weber mit 71 Jahren gestorben

    8.06.2018 Der Kopf der ehemaligen Skandalband Drahdiwaberl, Stefan Weber, ist mit 71 Jahren gestorben. Webers Name war untrennbar mit Exzess und Rock 'n' Roll verbunden und schieb österreichische Popgeschichte.
    In der Wiener Stadthalle singen 4.500 Kinder beim Monsterfreunde-Konzert.

    Monsterfreunde: 4.500 Kinder singen in der Wiener Stadthalle

    6.06.2018 In der Wiener Stadthalle findet am 12. Juni 2018 zum dritten Mal das große Abschlusskonzert des Volksschulprogramms "Monsterfreunde" statt. Hier präsentieren Kinder Lieder, die sie über das vergangene Schuljahr mit professionellen Chorleitern einstudiert haben.
    Katy Perry lieferte eine Show voller Reize in der Wiener Stadthalle.

    Katy Perry lieferte bunte Show samt Reizüberflutung in der Wiener Stadthalle

    5.06.2018 Am Montag machte Katy Perry im Rahmen ihrer "Witness"-Tour auch Halt in Wien. In der Stadthalle heizte die Sängerin ihren Fans mit akrobatischen Show-Einlagen, skurrilen Outfits und mit viel guter Party-Laune ein - dabei blieb die Musik selbst aber meist auf der Strecke.
    Die Black-Metal-Band Wiegedood trat am Sonntag in der Wiener Arena auf.

    Wiegedood gab Konzert in Wien: Black-Metal-Band erschütterte die Arena

    4.06.2018 Die Black-Metal-Band Wiegedood trat am Sonntagabend in der Wiener Arena auf. Zum Abschluss eienr Albumtrilogie sorgte die Truppe mit Reife und reichlich Spielfreude für ein Konzerterlebnis, von dem die treue Fanbasis noch einige Zeit zehren wird.
    Der Antenne Vorarlberg-Hit-Tipp der Woche: Marshmello & Anne-Marie mit "Friends".

    Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Marshmello & Anne-Marie mit "Friends"

    4.06.2018 Legt euch nicht mit der Sängerin Anne-Marie an - die Engländerin ist nämlich dreifache Weltmeisterin im Karate!
    Der Frontmann der Band Seeed, Demba nabé, verstarb im Alter von 45 Jahren.

    Seeed-Frontmann Demba Nabé (45) gestorben

    31.05.2018 Am Donnerstag verstarb der Berliner Musiker Demba Nabé, Frontmann der Band Seeed. Das bestätigte sein Anwalt Christian Schertz auf Anfrage.
    Andreas Gabalier reagiert nicht empfindlich auf Kritik.

    Neues Album: Kritik ist Gabalier "mehr als egal"

    29.05.2018 Nach einer Schaffenspause von drei Jahre seit dem Riesenerfolg des Albums "Mountain Man" hat Andreas Gabalier mit "Vergiss Mein Nicht" ein neues Album vorgelegt.
    Alle Konzerte im Juni in Wien im Überblick.

    Rock und Pop im Juni: Alle Konzerte in Wien im Überblick

    29.05.2018 Im Juni 2018 heizt nicht nur die Sonne ordentlich ein, sondern auch Musikliebhaber kommen ganz schön ins Schwitzen. Für alle Rock- und Pop-Fans gibt es jede Menge an Konzerten, Open-Air-Auftritte und heimelige Gigs. Wir haben die besten zusammengesucht, Highlight ist natürlich das gratis Donauinselfest 2018.
    Das Finale der mehrtätigen Veranstaltung fand im Wiener Musikverein statt.

    Feuerwerk zum Finale des "Prometheus Projekt" beim Musikverein in Wien

    29.05.2018 Fünf Tage lang konnten Besucher dem "Prometheus-Projekt" zuhören. Dahinter verbarg sich das Vorhaben, alle neun Beethoven-Symphonien zu spielen. Die Leitung übernahm Franz Welser-Möst beim Wiener Musikverein Festival in Wien.
    Die Ermittlungen gegen Bernhard Speer (rechts) wurden eingestellt.

    Ermittlungen wegen Drogenkonsums gegen Musiker Bernhard Speer eingestellt

    25.05.2018 Nach dem Verkehrsunfall von Bernhard Speer ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen den Musiker wegen Drogenkonsums. Diese wurden nun nach der Übermittlung eines Berichts an die Gesundheitsbehörde eingestellt.

    Der Antenne Hit-Tipp der Woche

    22.05.2018 Musikalisches Teamwork ist das Motto beim neuen Antenne Vorarlberg-Hit-Tipp der Woche: "Capital Letters".
    "Cigarettes After Sex" gaben ein Konzert im Wiener Gasometer.

    Cigarettes After Sex überzeugten mit kurzem Gig im Wiener Gasometer

    16.05.2018 Am Dienstag gab die Band "Cigarettes After Sex" ein Konzert im Wiener Gasometer. Das Quartett aus El Paso, einer US-Großstadt am Rio Grande im Westen Texas, konnte in einer knappen Stunde mit seiner Interpretation eines Genres, das seit Mitte der 1980er-Jahre als Dreampop oder Shoegaze gehandelt wird, überzeugen.
    Das neue Album soll ebenfalls Kindern und Jugendlichen zugute kommen.

    Nach Benefiz-Konzerten gegen Kinderarmut: Fendrich übergibt Reinerlös an Volkshilfe

    15.05.2018 Mehr als 30.000 Euro wurden im Rahmen der Benefiz-Konzerte von Rainhard Fendrich gesammelt, am Dienstag wurde der Reinerlös an die Volkshilfe übergeben. Auch das geplante Live-Album des Musikers soll Kindern und Jugendlichen zugute kommen.

    Antenne Vorarlberg Hit-Tipp der Woche: David Guetta feat. Sia mit "Flames"

    14.05.2018 Aller guten Dinge sind ... vier - zumindest bei David Guetta und Sia! So wie es scheint, können die beiden nicht genug von einander bekommen.
    New Order trat im Wiener Museumsquartier auf.

    New Order im Wiener Museumsquartier: Zwölf Keyboarder im Quadrad

    13.05.2018 Die New-Wave-Legenden New Order traten am Samstag im Rahmen der Wiener Festwochen in der Halle E im Museumsquartier auf. Mit ihren zwölf Keyboardern spielte man zwischen Melancholie und Disco.
    Natürlich durften auch Feuerwerke und sonstige Showelemente beim ESC 2018 nicht fehlen.

    ESC 2018: Gewohnt pompös mit breitem Musik-Spektrum

    13.05.2018 Samstagnacht ging der 63. Eurovision Song Contest mit einem Sieg Israels zu Ende. Netta konnte sich in Portugals Hauptstadt Lissabon mit ihrem Song "Toy" gegen 25 Länder durchsetzen. Beim ESC 2018 gab es ein breit gefächertes musikalisches Spektrum zu sehen und natürlich durften auch pompöse Showelemente nicht fehlen.
    Cesár Sampson darf sich beim Eurovision Song Contest für den dritten Platz freuen.

    Song Contest 2018: Cesár Sampson wird mit Österreich Dritter

    13.05.2018 Cesár Sampson hat mit seinem Auftritt Platz 3 beim Eurovision Song Contest 2018 erreicht. Vom Publikum bekam Österreichs Vertreter 71 Punkte, was einen guten Mittelfeldplatz bedeutet hätte, wären zuvor nicht 271 Punkte in der Jurywertung vergeben worden.
    Störenfried stahl Sängerin SuRie das Mikrofon auf der ESC-Bühne.

    Auftritt der britischen Sängerin SuRie wurde beim Song Contest gestört

    13.05.2018 Der Auftritt von Sängerin SuRie wurde von einem Störenfried unterbrochen. Während der Song Contest-Show von Grobritannien stahl ein Unbekannter der Sängerin das Mikrofon.
    Israel gewinnt mit "Netta" den Eurovision Song Contest 2018.

    Israel gewinnt mit Netta und "Toy" den Eurovision Song Contest 2018

    13.05.2018 Israel hat den Eurovision Song Contest 2018 gewonnen. Netta konnte mit ihrer schrillen Performance zu "Toy" den ESC-Sieg in Portugal holen.