AA

Neuzugang bei der VEU Feldkirch

Feldkirch - Die FBI VEU Feldkirch hat kurz vor Ende der Transferzeit den schwedischen Stürmer Daniel Olsson verpflichtet.

Der 31-jährige Center wird ab sofort den verletzten Kanadier Donnie Kinney ersetzen. Olsson spielte zuletzt beim italienischen Erstligisten Bruneck, wo er in der laufenden Saison bei 19 Einsätzen 19 Punkte (3 Tore, 16 Assists) verbuchen konnte. In der Vorsaison spielte er bei IK Comet in der höchsten norwegischen Spielklasse, wo er in 37 Spielen 48 Punkte (20 Tore, 28 Assists) erzielte. In der Saison 2005/06 spielte er ebenfalls in Bruneck.

Michael Lampert, der sportliche Leiter der VEU, verspricht sich durch die Verpflichtung von Daniel Olsson vor allem eine Verstärkung im Offensivbereich: “Ich glaube, dass uns Olsson vorne sicher helfen wird – und zwar als Torschütze und Passgeber. Insgesamt hoffe ich, dass wir unsere gute Serie mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen weiter fortsetzen können.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Neuzugang bei der VEU Feldkirch