AA

Neues und Spannendes auf dem Pausenhof der Schule Weidach

Neue Pausenhofgestaltung Schule Weidach
Neue Pausenhofgestaltung Schule Weidach ©Schule Weidach
Im heurigen Schuljahr wurde in der Schule Weidach Bregenz großer Wert auf eine Neugestaltung des Pausenhofes gelegt. Eine Projektgruppe entwickelte dabei Ideen und Ansätze um den Pausenhof für die Schüler noch spannender und interessanter zu machen.
Neue Pausenhofgestaltung

In einem ersten Schritt wurden den Schülern verschiedene Spielgeräte wie Stelzen, Badminton-Schläger, Frisbees usw. zur Verfügung gestellt.

Nun erstrahlt auch der Pausenhof in neuem Glanz. In einer bewunderswerten Wochenendaktion gestalteten zwei Lehrerinnen den Pausenhof mit verschiedenen Hüpfspielen und überraschten die Schüler mit 5 neuen Bewegungsangeboten, die nun bereits fixer Bestandteil jeder großen Pause geworden sind.

Ganz egal, ob man Kro-ko-kro-ko-kro-ko-dil hüpft, sich im Spinnennetz verheddert oder elegant von einem Punkt zum nächsten Punkt springt – spätestens wenn man im (Ross-)Himmel landet, sind die Schüler begeistert. Und so ist manche “große” Pause eben doch ein wenig zu klein.

Zusätzliche Projekte für den Pausenhof sind in Planung bzw. Arbeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Neues und Spannendes auf dem Pausenhof der Schule Weidach