AA

Neues italienisches Restaurant im Jüdischen Viertel

Helmut Zimmermann (l.), Francesco Mineo und ihr Team laden ins "La Strada".
Helmut Zimmermann (l.), Francesco Mineo und ihr Team laden ins "La Strada". ©TF
Bilder vom Eröffnungsabend des "La Strada"

“Buon Giorno” heißt es seit Ende vergangener Woche im “La Strada”, dem neu eröffneten italienischen Restaurant mitten im Jüdischen Viertel, das mit seiner mediterranen Vielfalt zu einer kulinarischen Reise durch Italien einlädt.

“Original italienisch/sizilianische Küche mit vielen Kräutern und Gewürzen, alles frisch zubereitet”, verspricht Geschäftsführer Helmut Zimmermann, der zusammen mit dem aus Sizilien stammenden Koch Francesco Mineo das “La Strada” betreibt. Zimmermann, gebürtiger Hohenemser, der nach seiner Tätigkeit als Gastronom in der Schweiz in den letzten Jahren als Sport- und Physiotherapeut gearbeitet hat, möchte seine Gäste zum “stressfreien Genießen in seiner gemütlichen Insel für Feinschmecker” animieren.
Dazu werden neben Fisch-, Fleisch-, Pasta- und Pizzaspezialitäten auch Risotti oder eine leichte Küche für Gesundheitsbewusste mit Vollkornnudeln und Gemüse sowie eiweißreicher und fettarmer Kost geboten. “Wir werden unser Angebot immer wieder variieren und auch dann und wann mit Spezialitätenwochen aufwarten”, so Zimmermann, der auch auf die günstigen Mittagsmenüs mit Vor- und Hauptspeise sowie Dessert um unter 10 Euro verweist.

Selbstverständlich kann man die Pizza- und Pastaspezialitäten auch telefonisch bestellen (Tel.: 05576/73480) und mit nach Hause nehmen. Auch Tischreservierungen werden gerne telefonisch entgegengenommen. Geöffnet hat das “La Strada” jeweils von 11.30 bis 14 Uhr und von 17.30 bis 23 Uhr, der Ruhetag ist noch nicht fixiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neues italienisches Restaurant im Jüdischen Viertel