AA

Neuer Obmann bei der Stadtmusik Bregenz

©Winzek
Jahreshauptversammlung 2010

Am Samstag, den 16. Jänner 2010 hielt die Stadtmusik Bregenz im Clubheim des MBC ihre 180. Jahreshauptversammlung ab.
Vorstand Mag. Armin Sautter begrüßte neben den zahlreich erschienen MusikantInnen und Ehrenmitgliedern auch den Bürgermeister Dipl. Ing. Markus Linhart, Stadträtin Mag. Ju-dith Reichart und Mag. Gunnar Breuer vom Vereinsamt.
Armin Sautter legte auf eigenen Wunsch nach achtjähriger Tätigkeit sein Amt als Vorstand zurück. Bei der anschließenden Neuwahl wurde Mag. Michael Andres einstimmig zum neu-en Vorstand gewählt. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Thomas Winzek, wird er den Verein führen. Alle anderen Ausschussmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Eine Ände-rung gab es auch im Bereich Jugendarbeit: Alexander Kranabetter übergab seine Funktion als Jugendreferent dem jungen Posaunisten Paul Grosskopf.
An Raphael Salzmann (Trompete) wurde das Leistungsabzeichen in Bronze überreicht.
Erfreulicherweise konnten drei Jungmusikanten in den Verein aufgenommen werden: mit Martina Luschin, Saskia Köck (beide Klarinette) und Johannes Natter (Schlagzeug) er-höht sich die Mitgliederanzahl der Stadtmusik auf 45 aktive Musikanten.
Kapellmeister Peter Kranabetter lobte seine Musikanten für die im vergangenen Vereinsjahr erbrachten Leistungen, im Besonderen beim Konzertwettbewerb in Alberschwende und beim Herbstkonzert im Festspielhaus und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Vereinsjahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Neuer Obmann bei der Stadtmusik Bregenz