Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue Kulturtafeln entlang der Autobahn

Neue Kulturtafeln entlang der Autobahn.
Neue Kulturtafeln entlang der Autobahn. ©Stadt Hohenems

Hohenems. Das jüdische Museum Hohenems wird nun auch auf den sogenannten “Kulturtafeln” entlang der Autobahn angekündigt.´

Einem Wunsch der Stadt entsprechend und in Ausführung einer Forderung aus dem Tourismusleitbild Hohenems wurden die Kulturtafeln entlang der Rheintalautobahn vor der Abfahrt Hohenems – von beiden Seiten kommend – nun ergänzt: war früher nur der Hohenemser Renaissancepalast als Kulturgut für Hohenems angeführt, ist nun auch das vielbesuchte Jüdische Museum auf den Tafeln vermerkt.
Bürgermeister Amann: “Der Hohenemser Palast ist für unsere Breiten einzigartig und eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt Hohenems. Da das im Privateigentum stehende historische Gebäude nur bedingt für Führungen offensteht, war eine Ergänzung der Tafeln auch von Seiten der Stadt ein langgehegter Wunsch”.
“Die Ergänzung der Tafeln um eines der wichtigsten Kulturhäuser des Landes – das Jüdische Museum Hohenems – freut uns sowohl von Seiten des Tourismus wie aus Kultursicht. Das Haus mit internationalem Ruf kann nun von Reisenden noch besser wahrgenommen werden – die steigenden Besucherzahlen untermauern zusätzlich die gesamttouristische Bedeutung für die gesamte Region!” erklärt Klaus Gasser, Chef der Tourismus- und Stadtmarketing GmbH.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neue Kulturtafeln entlang der Autobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen