AA

Netflix steht in den Startlöchern

Für 7,99 Euro werden die Kunden in der einfachsten Form für Netflix pro Monat zahlen müssen.
Für 7,99 Euro werden die Kunden in der einfachsten Form für Netflix pro Monat zahlen müssen. ©APA
Die Online-Videothek Netflix startete vergangene Woche in Deutschland, noch diese Woche soll der Dienst in Österreich online gehen. Doch was genau ist Netflix? Wir klären auf.
Eigene Produktionen
Abo-Preis von Netflix
Start in Deutschland

Netflix bietet einen Videostreaming-Dienst an, bei dem Filme und Serien für eine monatliche Abo-Gebühr direkt aus dem Internet abgespielt werden. Einfache Handhabung, niedriger Preis und eine scheinbar grenzenlose Auswahl: Viele User stellen recht hohe Ansprüche an den Video-on-Demand-Sektor.

 

hastings2
hastings2 Netflix-Chef Reed Hastings will künftig eigene Produktionen in Deutschland drehen. © APA

Video-Streaming ab 7,99 Euro

Für 7,99 Euro werden die Kunden in der einfachsten Form für Netflix pro Monat zahlen müssen. Auch Sky will am Video-on-Demand-Sektor mitmischen und startet neben Snap by Sky auch einen eigenen Dienst für mobile Endgeräte. Dass Netflix als Konkurrent wahrgenommen wird, dafür dürfte nicht zuletzt der kürzlich auf monatlich 3,99 Euro gesenkte Preis ein Hinweis gewesen sein. Derzeit können über Snap rund 5.000 Filme und Serien abgerufen werden, wobei die brandaktuellen Formate und Episoden noch für das eigentliche Sky-Angebot reserviert werden.

Netflix will deutsche Serien produzieren

Der Internet-Videodienst will in Zukunft auch eigene Produktionen in Deutschland drehen. “Wir werden sicher auch in Deutschland produzieren”, sagte Netflix-Chef Reed Hastings dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel”. Zunächst müsse Netflix jedoch erst einmal loslegen.

Launch-Events Mitte September

Der US-Konzern muss hierzulande auf sein Aushängeschild “House of Cards” (vorerst) verzichten, die Erstausstrahlungsrechte dafür liegen beim Pay-TV-Sender Sky. Wie das Angebot von Netflix in Deutschland und Österreich konkret aussehen wird, dürfte spätestens Mitte des Monats bekannt sein. Am 16. und 17. September wird Hastings persönlich bei Launch-Events in Berlin und Wien den Dienst vorstellen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaltung
  • Netflix steht in den Startlöchern