AA

Nationalratswahl 2013 – Feldkirch, Wahlsprengel 3, Wahllokal Polytechnische Schule Hirschgraben

Feldkirch, Wahlsprengel 3, Wahllokal Polytechnische Schule Hirschgraben
Feldkirch, Wahlsprengel 3, Wahllokal Polytechnische Schule Hirschgraben ©Vicki Mihala
Feldkirch. (vic) Ausnahmsweise ausschließlich weiblich besetzt war diesmal die Wahlkommission des Feldkircher Wahlsprengels 3, weil die zwei männlichen Mitglieder am heutigen Wahlsonntag verhindert waren.
Nationalratswahl 2013

Als Vertretung war – neben einer Wahlhelferin – Landtagspräsidentin Gabriele Nußbaumer höchstpersönlich anwesend. Nußbaumer war um Punkt 8 Uhr auch die erste Wählerin, die ihre Stimme im Wahllokal Polytechnische Schule Hirschgraben abgab. Die Damenrunde, die für insgesamt 463 Wahlberechtigte zuständig war, wurde von Harald Zraunig, Nußbaumers Ehemann, mit einer süßen Kaffeejause versorgt. So konnten sich die fünf Kommissionsmitglieder für das aufwendige Auszählen der Vorzugsstimmen-Stimmzettel am Nachmittag stärken. Die 14 Monate alte Sophia, die mit einem kecken Blick unter der Wahlkabine hervorlugte, sorgte zwischendurch ebenfalls für eine nette Abwechslung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Nationalratswahl 2013 – Feldkirch, Wahlsprengel 3, Wahllokal Polytechnische Schule Hirschgraben