AA

Nächtliche Schneeräumung

Räumungseinsatz in der Nacht
Räumungseinsatz in der Nacht ©kuehmaier
Einsatz im Winter

Bregenz. Auf Grund der großen Schneemengen, die in mehreren Gemeindestraßen die Durchfahrt erschweren, rückte der Bauhof zur nächtlichen Schneeräumung aus.

Nachdem an den Durchzugsstraßen Fahrbahnränder samt Gehsteigen von den abgelagerten Schneemengen befreit wurden, waren die Straßenzüge der Stadtbuslinien an der Reihe. Da der Stadtbus besonders im Winter trotz schwieriger Fahrbahnverhältnisse seinem Zeitplan möglichst nicht hinterhinken sollte, musste den betroffenen Straßenverbindungen besonderes Augenmerk geschenkt werden. Hierbei war es notwendig, die übliche Fahrbahnbreite wieder vollständig herzustellen, um dem Stadtbus im fließenden Verkehr die nötige Spurbreite zu verleihen.
Ermöglicht wurde dies in einer nächtlichen Aktion mit großem Einsatz der Mitarbeiter des Bauhofes, indem die Schneemengen mit Hilfe einer groß dimensionierten Schneefräse auf mehrere anrückende Lkw´s verfrachtet wurden, die diese laufend zur Deponie transportierten.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Nächtliche Schneeräumung