AA

Musizieren im Sozialzentrum

Musizieren im Seniorenheim

Bregenz. Beim ersten “ichduwir” – Musizieren fand auch ein Sing- und Bewegungsworkshop im Sozialzentrum Mariahilf statt.

Kreativer Umgang mit Musik, Freude am Klang, Musik als Ausdrucksmittel, von Musik berührt sein, Musikalische Phänomene wahrnehmen, das war die Aufgabe, welche die Musikpädagoginnen auch mit den Seniorinnen und Senioren im Sozialzentrum Mariahilf umsetzen wollten. Dazu wurden mit den Teilnehmern des Seniorenheimes bekannte Lieder aus ihrer Zeit gesungen und gespielt und zugleich Bewegungsmuster und Rhythmen mit Armen und Beinen umgesetzt. So wurde nicht nur etwas Abwechslung in den Alltag der Bewohner gebracht, sondern den Seniorinnen und Senioren auch eine zusätzliche Freude mit Musik und Gesang bereitet.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Musizieren im Sozialzentrum