AA

Musikwettbewerb von und für Jugendliche begeisterte

Johnny Roger Lemon Crew entschied den Wettbewerb für sich
Johnny Roger Lemon Crew entschied den Wettbewerb für sich ©Katarina
Junge Musiker stellten ihr Talent unter Beweis. Bregenz. Bereits zum 7. Mal fand im Autonomen Jugend- und Kulutrzentrum „Between“ der Musikwettbewerb „Clash of Sounds“ statt.
Weitere Bilder

Die Idee, die vor Jahren bei einem Klassensprechertreffen der Stadt Bregenz ins Leben gerufen wurde, begeisterte auch dieses Jahr. DieVeranstaltung für junge Musiktalente wurde von den Jugendlichen selbständig organisiert. Das Jugendzentrum und ihre Betreuer unterstützten die Teenager lediglich mit ihrer Erfahrung und der Infrastruktur. Den jungen Acts wurde mit dem Wettbewerb eine Plattform auf der Titel der verschiedensten Genres präsentiert wurde, geboten.

Hochkarätige Jury

Die jungen Künstler boten nicht nur außergewöhnliche Leistungen, sondern sie durften sich auch über die Anwesenheit und die Meinungen von wahren Musikexperten freuen. Musiker Christoph Gruninger, Pianist Villiam Velinov und Martin Hämmerle vom Jazz-Seminar Dornbirn gaben ihre Stimmen ab.

 Vielfältiges Starterfeld

Von Accoustic Singer/Songwriter über Alternative Funk, Grunge, bis hin zu Rap und Arabesque R´n´B deckten die Acts ein Riesenspektrum an Sound ab.

Gewinner freuten sich über tollen Preise

Für die Siegerband Johnny Roger Lemon Crew, bestehend aus Valentin Zech, Gabriel Hristov, Michael Rüdisser, Thomas Malzer und Tim Stark gab es einen 1000-Euro-Gutschein für professionelle Studioaufnahmen. Sie spielten sich mit ihrem Alternative Funk Sound in die Ohren des Publikums und die Herzen der Jury. Erstmals wurde auch ein Publikumspreis vergeben. Miss Dee begeisterte mit ihrem Singer/Songwriter Sound und gewann dafür einen Auftritt beim Between Open Air 2013.

 Ausklang des Wettbewerbs

Nach der Siegerehrung feierten und rockten die Artisten mit ihren Freunden und Fans beim legendären Aftershowclash bis in die frühen Morgenstunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Musikwettbewerb von und für Jugendliche begeisterte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen