AA

Mobilität und Verkehr: Nach Ideenwettbewerb jetzt Leitbild

©Mobilität und Verkehr - Symbolbild
Auf der Grundlage der Ergebnisse des „Ideenwettbewerbes Mobilität“, den die Landeshauptstadt Bregenz 2006 ausgeschrieben hat, soll jetzt – mit Beteiligung der Be­völkerung – ein Ver­kehrsleitbild erarbeitet werden.

Bregenz. So lautet der Beschluss des Stadtrates vom 15. Dezember 2009. Dies teilte Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung mit. Dieses Leitbild „Mobilität und Verkehr“ werde keine konkreten Einzelmaßnahmen auflisten, weil dies Aufgabe eine nachgelagerten Verkehrskonzeptes sei. Wohl aber sei das Papier als Orientierungs- und Entscheidungshilfe für die Gestaltung der Mobilität in den nächsten 15 Jahren gedacht. Der Entstehungsprozess wird in drei wesentliche Bereiche gegliedert: Bestandsanalyse, Partizipation und Leitbilderstellung, wobei die Bürgerinnen und Bürger wäh­rend des gesamten Zeitablaufes entsprechend informiert und eingebunden werden.

In einem nächsten Schritt soll für die weitere Bearbeitung aus den beiden erfolgreichsten Teams des „Ideenwettbewerbes Mobilität“ eine verkleinerte Arbeitsgemeinschaft gebildet werden. In der Stadtratssitzung wurde auch die vom Feldkircher Verkehrsplanunsbüro Besch & Partner erteilte unverbindliche Preisauskunft mit einer Kostendeckelung von 60.000 Euro brutto zustimmend zur Kenntnis genommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mobilität und Verkehr: Nach Ideenwettbewerb jetzt Leitbild