Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit gepflegten Füßen in den Sommer

©VOL Live/ Nina Bühler
Feldkirch - Seit Montag ist der Sommer nun offiziell und wir können nun alle unsere Sandalen und high heels auspacken. Jedoch ist dies bei ungepflegten Füßen keine so tolle Sache, wie manche meinen.
Fußpflegerin Carolin Böckle im Interview
Mit gepflegten Füßen in den Sommer

Manche Menschen behaupten, dass man an den Füßen erkennen kann wie gepflegt jemand ist. Egal, ob dies so ist oder nicht, im Sommer wollen wir unsere Füße nicht länger in stickigen Schuhen verbergen.

„Man sollte seine Füße immer Pflegen, da auch unangenehme Risse entstehen können, wenn sie zu trocken sind“, erklärt Carolin Böckle. Wichtig dabei ist, dass man dabei keine Selbstversuche machen soll. „Es ist immer noch so, dass viele Menschen versuchen sich selbst die Füße von der Hornhaut zu befreien. Jedoch kommt dabei der Fuß im wahrsten Sinne des Wortes unters Messer. Darum haben wir oft die in der Haut entstandenen Wunden auszubessern“, meint die Kosmetikerin weiter.

Das leidige Thema Fußpilz

Fußpilz ist vor allem während der Badesaison ein unangenehmes Thema. „Man kann diesem Pilz vorbeugen, wenn man die Füße möglichst sauber und trocken hält. Es sind bereits einige Mittel und auch Puder in der Apotheke erhältlich, die zur Vorbeugung dienen. „Wir dürfen jedoch, falls ein Klient zu uns kommt, keine Diagnose stellen, das obliegt den Ärzten. Falls wir also nur einen Verdacht habe, raten wir den Kunden an, sich in die Obhut eines Spezialisten zu begeben“, erzählt Inhaberin des Salons.

Pflegen als Genuss

„Wer zu uns kommt, der kann sich auch einmal verwöhnen lassen. Dies ist auch mit ein Grund, warum inzwischen auch Männer zu uns kommen“, erfährt VOL Live von Böckle. Gerade ältere Menschen würden davon profitieren, wenn sie ihre Füße nicht mehr gut erreichen. Und nicht zuletzt ist auch eine Fußmassage keine so unangenehme Angelegenheit.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Mit gepflegten Füßen in den Sommer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen