AA

Militärmuseum als "Reiseziel"

Familientag im Militärmuseum im Martinsturm
Familientag im Militärmuseum im Martinsturm
Militärmuseum Martinsturm

Bregenz. Bei der am letzten Wochenende durchgeführten Aktion “Reiseziel Museum” war das Militärmuseum in der Oberstadt ein begehrter Anlaufpunkt.

Hier gab es für die Kinder und deren Eltern interessante Informationen zum geschichtlichen Hintergrund des Militärwesens im Mittelalter bis ins 20. Jhd., dessen zeitgeschichtlicher Verlauf im Martinsturm in der Oberstadt dokumentiert ist. Die großen und kleinen Besucher konnten die Sammlung bestehend aus Fahnen, Uniformen, militärischer Ausrüstung, Orden, Ehrenzeichen, Bildern, Fotos, Dokumenten, Tagebüchern, Briefen und Waffen bei einer Führung genauer unter die Lupe nehmen. Auch praktische Anweisungen und die Handhabung von Fernglas und Bussole wurden den Kindern gezeigt, die unter dem Zwiebeldach des Martinsturms einen einzigartigen Ausblick auf Bregenz und den See genießen konnten.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Militärmuseum als "Reiseziel"