AA

Mädchen stark machen

Selbstverteidigung für Mädchen
Selbstverteidigung für Mädchen ©bg
Selbstverteidigung am BG Bregenz

Bregenz. Einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen gab es am BG Bregenz, an dem Schülerinnen aus verschiedenen Klassen teilnehmen konnten.

24 Mädchen aus den 5. und 6. Klassen konnten an einem Selbstverteidigungskurs, der allen Oberstufenschülerinnen angeboten wurde, teilgenommen.
Josef Klotz, Schulungsbeauftragter des Landespolizeikommandos, zeigte den Jugendlichen an vier Abenden viele nützliche Tipps und Tricks, wie man sich am besten schützen und mit Stresssituationen zurechtkommen kann. Das Gesehene und Gelernte wurde auch sofort in die Praxis umgesetzt und ausprobiert. Dadurch kennen die Teilnehmerinnen jetzt die perfekte Schutzhaltung und wissen wie sie potentielle Gegner am besten abwehren können.
Natürlich war sehr spannend über die Problematik der Übergriffe zu sprechen und zu lernen wie man sich selbst zur Wehr setzen kann. Nebenbei bot der Kurs auch viel Spaß und es bleibt zu hoffen, dass dieser Kurs weiterhin angeboten wird.
(Quelle BG)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mädchen stark machen